Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2016, 18:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
posmanet
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Stellmotor ZV schwächelt?

Moin!

Beifahrertüre, Zentralverriegelung: Seit längerem gibt es den Effekt, dass sich die Tür von außen nicht immer öffnen lässt. Der Bowdenzug wurde nachgestellt - gefühlte 200 Positionen durchprobiert - half nicht dauerhaft. Zudem habe ich das Gefühl, dass es allmählich schlimmer wird. In der Zwischenzeit habe ich beobachtet: Der Türpin geht beim Aufschließen (ZV) nicht so weit nach oben, wie bei den anderen Türen. Zieht man innen am Türöffner, geht die Tür fast immer mit dem ersten Zug auf, spätestens dann mit dem zweiten. Beim Ziehen (innen) bewegt sich der Pin ein Stück weit nach oben! Anschließend lässt sich die Tür dann auch von außen zuverlässig öffnen - mehrfach - bis sie halt mal wieder abgeschlossen war, dann wieder nicht. Heute dann hab ich beobachtet, dass der Türpin beim Abschließen (ZV) nicht ganz runter gefahren ist. Nochmal auf - zu, und dann war er unten.

Schwächelt da etwa der Stellmotor der ZV in der Tür, der das Schloss entriegeln soll? Ist da was einstellbar, oder gibt es sonstwie einen Trick (vielleicht verdreckt = zerlegen und reinigen?)?

Gruß


posmanet ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2016, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Bevor Du noch länger rumdoktorst...hol Dir n Neues aus der Bucht für 30,--.

Wechsel dauert ne Stunde und Ruhe ist.

Ansonsten Türschloß ausbauen, zerlegen und reinigen und wasserfrei einfetten bzw. ölen.

Sonst friert Dir das Schloß im Winter ein und schreibt den Fehlerspeicher voll.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
posmanet (24.04.2016)
Alt 23.04.2016, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
posmanet
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die Antwort!

Du glaubst also, es liegt vielmehr am Schloss und nicht am Stellmotor der ZV; verstehe ich Dich da richtig? (Weil ich Laternenparker bin, muss ich größere Schraubaktionen immer erst planen, bevor ich den Karren am Ende tagelang unabgeschlossen da stehen lassen muss... deswegen die Fragen. Ansonsten hätte ichs schon längst einfach auseinander genommen um selbst zu sehen, was da los ist.)
posmanet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Der Stellmotor sitzt im Schloß/Schließeinheit!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
posmanet (24.04.2016)
Alt 24.04.2016, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
posmanet
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alles klar, danke!


posmanet ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pin, stellmotor, türpin, zentralverriegelung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris-tian Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 21.08.2013 17:30
octi44 Golf4 1 10.06.2012 00:33
Golf41981 Carstyling 1 18.12.2011 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben