Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2015, 10:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Michael_H
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Zentralverriegelung verriegelt auch nachem ich eingestiegen bin.

Hallo Leute,

seit einiger Zeit zeigt mein Wagen (Golf 4, 2001) folgenden Fehler:

Wenn ich mit der Fernbedienung den Wagen öffne und einsteige, dann muß ich innerhalb von 30 Sekunden die Zündung anmachen, ansonsten verriegelt der Wagen wieder und die Alarmanlage geht scharf. Merkwürdiger weise ist das nur bei der Fahrertür der Fall. Öffne ich die Beifahrertür oder den Kofferraum, dann ist alles ok.

Das Verriegeln nach 30 sec. ist ja normal, wenn ich die Tür nicht geöffnet habe, aber so ???

Gibt es vielleicht einen Kontakt, welcher defekt ist, so daß das Öffnen der Fahrertür nicht "registriert" wird ?

Ciao und Danke


Michael_H ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.08.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Äusserer Microschalter vom Fahrertürschloss defekt.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Michael_H
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi 1,8turbo,

defekt, oder vielleicht braucht der nur etwas WD40 ? Kann ich den selber reparieren oder muß der Wagen in die Werkstatt?

Danke für Deine Schnelle Antwort.

Ciao
Michael
Michael_H ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WD40 kannst du probieren ab und zu verharzen die mal. Um das Türschloss zu wechseln, muss die Tür komplett zerlegt werden.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Hab das Problem auch, ebenso funktioniert dann der Summer fürs Licht sowie die Leuchte in der Tür ned.

Anleitung gäbe es zum Beispiel hier http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=739178
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Jup türschloss defekt...

Dann dürfte auch die rote Lampe an der Tür nicht ausgehen, wenn du aufgeschlossen hast oder?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Michael_H
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mikroschalter defekt

Hallo Leute,

habe gerade bei VW in Frechen angerufen. Ein neues Türschloss kostet bei denen 169 €. Die Teilenummer wollte der nette Herr natürlich nicht rausrücken.
Hat die mal jemand für mich?
Ich bestelle mir das Schloss bei Ebay. Es kostet dort lange nicht so viel. Hab nur etwas Sorge, daß ich das falsche Schloss kaufe.

Ich habe einen Golf IV, 2001 Bj. 75 PS. Das Schloss vorne links (Fahrertür) ist defekt.

Gruß
Michael
Michael_H ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.534
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach auf ebay nach Türschloss golf 4 suchen 😀
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 Variant
Ort: Ffm
Verbrauch: 4,7 - 6,9
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

TÜRSCHLOSS VORNE LINKS VW BORA GOLF 4 1J LUPO 6X 6E NEW BEETLE 1C PASSAT 3B 3BG | eBay

Sollte für deinen Golf passen. Kannst ja in der Fahrzeugsuche auswählen und schauen, ob das passt.

LG
Rigulef
Rigulef ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Michael_H
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln ...

Hi Leute,

hab mir bei Ebay heute ein Türschloss gekauft und gleich abgeholt.

Hab bei Youtube ein tolles Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=hBRqHgjGu8I

Drückt mir Morgen mal die Daumen

Ciao
Michael
Michael_H ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... klinke mich hier kurz mal ein.

Hast du die Vielzahn-Nuss auch gekauft? Die brauchst du um das Schloss aus der Tür lösen zu können, nachdem du den Schließzylinder rausgezogen hast! Mit einem Torx oder einen Inbus ist es UNMÖGLICH die Schraube zu lösen.



Die auf dem Bild beschriebene Torx-Schraube NUR LÖSEN! Nicht rausdrehen! Und zwar so weit, bis du den Schließzylinder mit leichten Wackeln herausziehen kannst.

Für den Rest (Aggregat-Träger, Türverkleidung) ist kein Spezialwerkzeug notwendig. Denk nur dran die Scheibe ordentlich zu fixieren nachdem du die Schrauben des Fensterhebers gelöst hast.

Gruß

Akkarin
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Michael_H
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Ist das wichtig ?

Danke Akkarin,

hab noch eine Frage:

In dem Buch: So wird's gemacht VW Glof 4 finde ich folgendes unter "Einbau des Türschlosses:Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


Bei meinem Schloss läßt sich die Feder nicht in den Schlosshebel einspannen, da sie etwas nach oben gebogen ist. Sie springt immer wieder heraus. Ist das schlimm? Kann ich das Schloss trotzdem einbauen so, daß es funktioniert?

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


Gruß
Michael
Michael_H ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Michael_H
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Problem

Hi Leute,

bislang bin ich leider nicht erfolgreich mit meiner Reparatur.
Ich bekomme den Aggregateträger nicht heraus.
In dem Buch "So wird's gemacht heist es dazu:

"Aggregateträger oben von der Tür abziehen, anheben und zur Scharnierseite der Tür hin aus der Tür herausheben."

Der Träger hat sich dermaßen verkantet, daß ich dachte, ich bekomme den weder weiter raus noch wieder rein. Inzwischen konnte ich ihn mit viel Mühe wieder rein setzen.
In welcher Stellung muß der Fensterheber sein?
Wie bekomme ich diesen Träger ausgebaut?

Gruß
Michael
Michael_H ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, hast du EFH?

Wenn Ja, dann musst du das Fenster herunterfahren bis du durch die beiden schwarzen Gummistöpsel (ca. 5cm Durchmesser, nicht zu verfehlen) am Aggregat-Träger die beiden Halter für die Scheibe siehst.
Hier die Schraube lösen (10er oder 13er, ist ne Weile her), anschließend das Fenster VOLLSTÄNDIG schließen!
Anschließend mit Klebeband das Fenster am oberen Rahmen der Türe fixieren und den Fensterheber wieder runterfahren - Damit wird die Scheibe aus den Haltern gelöst. Am Besten durch die Öffnungen schauen, ob die Halter frei sind. Wenn das alles der Fall ist sollte der AT raus gehen.
Es kann noch sein, dass der Halter vom Schloss noch am AT dran ist - das müssten so schwarze Plastik-"Stöpsel" sein, die von der Türinnenseite reingedrückt sind, etwa auf Höhe des Türschlosses. diese einfach nach innen rausdrücken oder, wenn nicht anders möglich, abbrechen. Der Halter ist nicht wirklich notwendig.

Ich denke bei manueller Fensterverstellung sollte es nicht allzu viel anders sein.

Gruß

Akkarin
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Michael_H
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch Alles OK

Hallo zusammen,

zum Glück habe ich einen Nachbarn, der deutlich versierter ist im Autoschrauben
Zu dritt haben wir schließlich das Schloß eingebaut bekommen und es funktioniert tadellos.

Kleiner Tipp:
Der Fensterheber hat unten gehackt, weil er zu tief herunter gefahren war. Nachdem ich ihn ca 5 cm hochgefahren habe, ging der Aggregateträger raus.

Das Ganze war allerdings dann doch eine solche Fummelei - ich hätte es allein niemals hinbekommen

Fazit:
Anstrengend, aber über 300€ Reparaturkosten gespart

Gruß
Michael


Michael_H ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maktusch Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 30.04.2021 06:17
Kris1337 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 04.06.2015 17:38
Kris1337 Werkstatt 2 12.09.2013 21:00
atze Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 04.07.2013 14:51
Syncropiet Werkstatt 3 28.09.2009 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben