Wenn er irgendwas mit Lambdasonde und Luftmassenmesser sagt dann muss man auch irgendwas mit Lambdasonde und Luftmassenmesser beheben.
So funktioniert das. Wenn es danach immer noch ist, muss man weitersehen. Aber selbst wenn es danach noch ist gab es keinen Grund die Fehler stehen zu lassen. Deswegen ist das normal-vernünftiges Vorgehen.
Zu dem Sprit: Mit suboptimalem Sprit herumfahren ist doch a Schaaß bei den Motoren! Und wegen den Kosten: ich mache es immer so: ich tanke wenn ich in Österreich bin oder wenn ich in der Stadt bin suche ich mir eine günstige Tanke per clever-tanken, etc..
Du verbringst dein ganzes Leben ja leider nur auf einem Fleck im Radius von ein paar Tankstellen. An deiner Stelle würde ich 1/2 V-Power 1/2 Super tanken. Im Ernst.
Aber du kannst sicher auch weiter mit der Notfallspritsorte fahren. Trotzdem läuft er dadurch noch öfter ins Klopfen rein, und das belastet den Motor garantiert.
Am besten wäre V-Power. Hab ich mir aber auch abgewöhnt, ich sage mir Super+ muß reichen, komme was wolle.
PS: Drosselklappe kann man auch mal reinigen, nach Falschluft suchen, alle Elekroleitungen sichtprüfen, AGR versuchen sauberzumachen...
Geändert von Omega (31.05.2016 um 11:35 Uhr)
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