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Alt 16.11.2013, 17:03
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david_ilm
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Standard Golf 4 1.6 FSI ruckeln zwischen 2000 und 3000 U/min

Hallo Jungs,

vielleicht könnt ihr mir Helfen. Mein 1.6 FSI zickt etwas rum. Wenn er warm ist beschleunigt er zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen nicht mehr. Er rattert dann so vor sicher her sowie er über die 3000 U/min kommt ist alles wieder io außerdem blinkt in dieser Zeit auch die Motorkontrolllampe.

Ich hab mir ein OBD Kabel besorgt und mit VCDS Lite die Fehler ausgelesen.
In der Lite Version werden leider nur die FehlerCodes dargestellt ohne Fehler beschreibung.

Folgende Fehler wurden erkannt:
  • P0300 - 35-00
  • P0302 - 35-00

Ich habe heute erneut die Fehler ausgelesen das die Kontrolllampe jetzt durchgehenden leuchtet hinzugekommen ist der Fehler:
  • P1504 - 35-10

Könnt ihr mir vielleicht weiter Helfen was die Ursache ist?


david_ilm ist offline  

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Alt 17.11.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hört sich nach den Einspritzdüsen an.
Die Fehler die du da hast sind Verbrennungsaussetzter.
Wurde schon mal irgendwas an dem Motor gemacht? Also in Bezug auf die typischen FSI Krankheiten?

Und wie viel hat das Wägelchen gelaufen?
Justin ist offline  

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Alt 17.11.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Fehler beschreiben alle samt Probleme mit dem Motorlauf/Aussetzer. Der letzte hat was mit dem Abgasverhalten zu tun was durchaus ein Folgefehler sein kann. Die kostenlosen Tools sind Käse, die zeigen einen nur den Fehlercode an die man nachschlagen muss.

Jedenfalls sind in deinem Fall jetzt Zündung und Einspritzung zu prüfen.

Ich meine das der BAD Motor auch mit Stabzündspulen arbeitet, wenn eine davon futsch ist bekommst du u.a. genau so ein Fehlerbild raus. Ich bin da Leidensgenosse...
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.11.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich meine das der BAD Motor auch mit Stabzündspulen arbeitet, wenn eine davon futsch ist bekommst du u.a. genau so ein Fehlerbild raus. Ich bin da Leidensgenosse...
Ja schon, aber nicht direkt 2 auf einmal und das Ruckeln tritt erst ab 2000 upm auf. Zündspule kannst du dann ausschliessen.

Würde auch erstmal mit nem richtigen Tester dran gehen dann weiss man mehr. Aber wie gesagt tippe ich hier ganz klar auf die Einspritzventile ;-)
Justin ist offline  

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Alt 17.11.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich nicht sagen. Hatte auch schon mehrmals Isolierungsfehler die sich erst in einem bestimmten Drehzahlbereich bemerkbar gemacht haben.
War außerdem nur ein Beispiel.
Wie gesagt Zündung oder Einspritzung, auf eins von beiden wir es hinauslaufen.

Für einen vernünftigen Tester bin ich auch. Such dir jemand mit VCDS mit entsprechendem Interface oder lass das mal für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse deine Werke machen.


NoNickFound ist offline  

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