Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2009, 13:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard Standdrehzahl schwankt zwischen 1500 und 3000 1/min

Grüßt euch.

Es wär ja zu schön, immer um die Weihnachtszeit hat meiner was mit dem Motor..

Motor: 1.4 AKQ Bj 99 Drosselklappe mit Seilzug.

Symtom: Nach dem anlassen geht die Drehlzahl auf um und bei 2000 und schwankt in dem Bereich.
Schwankungen im 300er-500er Bereich. Auch wenn der Motor warm ist.

Zusatzinfos: Ist auf einmal aufgetreten. Am Tag zuvor war alles normal.
Der Wagen war schon mal in der Werkstatt vor ca. 2 Monaten, da ist nicht mehr angesprungen(komischerweise auch mit Gas geben nicht), Drosselklappe war zugesifft und wurde gereinigt. Momentan hab ich Urlaub und fahr viel Kurzstrecke, sonst eher viel Autobahn.

Versuchte Gegenmaßnahmen: Drosselklappe und Ansaugbereich geprüft, In der Drosselklappe ist kein nennenswerter Schmutz vorhanden. Öl ebenfalls normal.

Der Meister aus der Werkstatt meinte, dass die Drosselklappe wohl einen weg hat. Wenn das Problem wieder auftritt solle ich die wechseln lassen.

Bevor ich nun die Drosselklappe beim Verwerter hol, wollte ich jedoch nochmal eine dritte Meinung einholen.
Ist natürlich heute ein dummes Datum und der Verwerter bis Samstag zu.
Fehler auslesen kann ich leider auch nciht, weil mein Kabel ein Arbeitskollege hat, der über Silvester in Köln ist.


gruss



Geändert von Jan M. (31.12.2009 um 13:56 Uhr)
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.12.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Hatte dasselbe.. Drosselklappe reinigen hilft in 95% der Fälle.
Aber is bei dir ja nicht so.

Nach 2maliger Reinigung nach jeweils ~2 Jahren war sie dann schließlich wirklich im Arsch. Hab irgendwas um die 500€ gezahlt wenn ich mich richtig erinnere.
Geht wohl in der Regel aber selten kaputt, meist nur verdreckt.

Gruß
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drosselklappe auch lernwerte gelöscht und neu justiert??
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

was mir grad einfällt hab noch ne DKS rumliegen bei bedarf


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben