Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.09.2017, 11:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tobi155
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2017
Ort: Kreis Viersen
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf IV, Probleme mit der Schaltung

Hey liebe Community,

ich brauche da mal eure Hilfe und eure Erfahrungen.

Bei meinem Golf 1.4 16V habe ich das Problem mit meinem DUW Getriebe, dass ich in den 2. Gang meistens nicht reinkomme, ohne das Gefühl zu haben, dass ich ordentlich nachziehen müsste.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich, wenn ich in der Leerlaufposition bin und 2-4 mal nach links und rechts die Schaltung bewege, der 2. Gang dann viel leichter rein geht.

Weiss einer vielleicht, was ein defekt im Getriebe genau das Verursacht.

Kupplung ist neu mit Nehmerzylinder. In den letzten 2 Monaten habe ich jeweilse entlüftet, weil ich dachte es liegt daran und jedesmal war auch Luft im System, was dazu aufgefallen ist, dass wenn ich die Bremse betätige "zisch Geräusche" zuhören sind, kommt vielleicht dadurch Luft in die Hydraulische Kupplung?

Danke im Vorraus!


tobi155 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tobi155
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2017
Ort: Kreis Viersen
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Achja im kalten Zustand hab ich die Probleme nicht.
tobi155 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brate1 Werkstatt 7 26.09.2015 21:36
Dooooo Golf4 3 28.06.2010 20:55
marcy Golf4 7 10.08.2007 11:47
Golf 4 TDI Werkstatt 2 10.07.2007 20:17
GEGolffahrer Werkstatt 1 26.03.2006 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben