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Alt 26.10.2016, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir auch die Zange (Drehmoment Achsmanschetten-Klemmzange Manschetten Klemmen Zange Ohrschellen | eBay) hab den Spaß auch schon durch.. spätestens wenn du mit der Beißzange abrutscht und die Manschette kaputt machst ärgerst dich ums gesparte Geld...
Und die Teile brauchen echt mächtig Kraft beim anziehen das ist mit einer normalen Beißzange echt nen Akt...
yes, beste zange ever, ohne die geht nix, grad bei den neuen ( harten ) schellen !


der alex ist offline  

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Alt 26.10.2016, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Oder nimm Schraubschellen.....
Maximal eine 8 mm breite Schraubschelle bringt man da drauf. Besser wären 7 mm.

Die Zangen sind doch alle Mist, wenn man keine Achse, Dreieckslenker lösen will. An die lenkgetriebeseitige Schelle komme ich von oben dran.

Die außenseitige Schelle der Lenkmanschette komme ich mit der "guten" Zange mE absolut gar nicht hin, ohne Dreieckslenker oder ähnliches abzubauen. Da funktioniert die seitliche Zange eher (leicht schief angesetzt):

http://www.ebay.de/itm/Klemmzange-fu...-/321937492261

Hab übrigens gesehen, dass ich an der Achsmanschette links außen einen dünnen Kabelbinder hab, und rechts außen garnichts! Mahaha! Sicher seit zwei Jahren oder weit mehr... Fährt trotzdem... (wahrscheinlich gut gefettet von innen). Beim TÜV wurde nichts dergleichen angesprochen. Hab erstmal etwas gefettet und der Manschette rechts aussen einen dicken Kabelbinder spendiert...

Übrigens ist die Einohrschelle, die ich heute bei VW geholt habe, eine originale Oetiker Schelle. Folglich kann man die auch über ebay etc. beziehen.

Geändert von Omega (31.10.2016 um 13:45 Uhr)
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Alt 03.11.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Macht das Sinn eine Spurstange mit Kupferpaste an der Verstellung und am Kopf zu installieren, oder nehmt ihr nur Fett?

Lott versucht scheinbar Golf4 Spurstangen von Moog aus dem Lager zu räumen. Hab 8,21 € für eine Moog Spurstange mit Kopf bezahlt (inkl. Versand)...
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Alt 03.11.2016, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Da wieder mal keiner mit mir reden möchte, beantworte ich es mir selber: Natürlich macht es Sinn, die Spurstange mit Kupferpaste am Gewinde zu montieren.

Sonst muss bald der Spureinsteller wieder den Brenner holen.

Es scheint zu gelten:

Kontermutter Spureinstellung 50 NM
Mutter Spurstangenkugelkopfbolzen 45 NM
Spurstange an Lenkgetriebe 75 NM

Entgegen meiner Befürchtung war es möglich Ohrschellen mit Zange ztu installieren. Auch die äussere Schelle ging gut, wenn man die Lenkstange ausfährt. Die innere Schelle ging von oben.

Als Spurstangenabzieher habe ich diese Variante probiert, funktioniert absolut tadellos:



Spurstange wechseln ist eine schöne Arbeit. Leider etwas zu spät, mein Radlager hat schon was weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zange.jpg (41,1 KB, 51x aufgerufen)


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