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Gelenkbusfahrer | ![]()
Kann ich dir morgen geben. Gib mal email
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | wolfmanjack (09.12.2016) |
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Ja und was ist denn mit dem Steuergerät, wurde es mal getauscht? Hast Du mal ein Update aufspielen lassen bzw. gecheckt, ob das neuste Update drauf ist? Die Anschlußadern vom AGR zum Steuergerät sind ohne Unterbrechung und Isolationsfehler? Auf Zug- und Biegekräfte am Knickpunkt (unter der Batterie) geprüft? Der Steuergerätestecker ist sauber, trocken und steckt richtig drauf? |
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Kabel und Stecker alle gecheckt - waren alle i.O. - wenn eins defekt wäre - würde das denn Auswirkungen auf die anderen Teile ( Tankentlüftungsventil, Lambdasonde ) haben ? Softwarestand ist 3695 - aktuell müsste 5046 oder so sein ..... Geändert von wolfmanjack (06.12.2016 um 19:41 Uhr) | |
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| ![]() Die Pinbelegung vom AGR - ja. Am Stecker vom AGr haben wir gemessen - die Messdaten hatte ich gepostet - alle vordergündig i.O.
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Gibt es denn irgendwo eine Verbindung zwischen den "fehlenden" Komponenten ? Das Problem fing ja erst mit dem Wechsel des alten, defekten AGR Ventils an - das da dann plötzlich 3 Kabelverbindungen zeitgleich defekt sein sollen ist mir ein bisschen viel Zufall, oder sehe ich das falsch. Ok - MSG defekt, würde es erklären .... |
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Schaltplan vom AXP habe ich zwar nicht, jedoch bei anderen Plänen ist es so, dass die Lambdasonde-G39 und dessen Lambdasonden-Heizung mit dem Aktivkohlefilter-Magnetventil-N80 über Verbinder-T6/5 (Wasserkasten) auf Sicherung-43/10A geht. Das Ventil der Abgasrückführung wird über Sicherung-34/10A versorgt und geht über mehrere Verbinder und Knotenpunkte. Wenn man sich dann den Plan so richtig ansieht, dann kommt man drauf, dass die ganzen Teile inkl. Benzinpumpe-G6 und Einspritzventile-N30-N33 am Kraftstoffpumpenrelaiskontakt-87 hängen (Schraubkontakt-504). Klar, wenn das Relais-J17 total defekt wäre, dann kommt die Karre nicht zum laufen. Gibt es da aber immer wieder kleinere Spannungsversorgungszusammenbrüche, dann könnte da schon auch ein Fehler auftauchen, der dann nicht so schnell zu finden ist. Das ist aber blanke Theorie. Ergänzung: Auf der anderen Seite als Gegenpol zur direkten Spannungsversorgung steht dann das Motorsteuergerät, denn dies steuert und schaltet die Masse auf die einzelnen Bauteile. Dafür muß dann aber auch da eine gute Masseverbindung anliegen. Man muß also immer beide Teile betrachten und untersuchen, denn oft ist es nur eine kleine Macke im Wunderwerk der Technik. Geändert von Schlupf (07.12.2016 um 22:11 Uhr) Grund: Ergänzung! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag: | wolfmanjack (09.12.2016) |
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Mal kurz der letzte Stand - alles nochmals durchgemessen, alle Massestützpunkte gelöst, gereinigt und zu guter Letzt ein komplett neues MSG mit der neueren Software ( 5046 statt 3695 ) eingebaut - WFS angelernt und dann ...... ? gleicher Fehler wie immer. Abbruch Grundeinstellung mit Error ( Block 1 und 2 mit 0,00V ) usw usw....... Das gleiche der Reihe nach mit einzeln abgeklemmten Lambdas, Tankentlüftung etc. ...... nix Ebenso anderes AGR Ventil ausprobiert ...... nix MKL bleibt an ...... also kommt jetzt höchstwahrscheinlich Plan B. Anderen Schlurren besorgen und das Gölfchen vor den Kopp kloppen. Da wir in den letzten Monaten die hinteren Bremsen komplett ( plus einen neuen Sattel ), den Auspuff neu und diverse Kleinigkeiten gemacht haben, sowie noch gute Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl dabei sind und die Karre eigentlich gut läuft, werden wir den Haufen für ein paar Hunderter verscheuern - soll sich jemand anders damit rumärgern. Bis hierhin auf jeden Fall mal meinen herzlichen Dank an den ein oder anderen, die sich per PN bei der Hilfe und Fehlersuche echt viel Mühe gegeben haben. |
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Last Update ....... Golf verhökert an einen rumänischen Händler. Genug geärgert mit dem Ofen. Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen ..... |
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