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Alt 19.12.2016, 14:08
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Kudel
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Standard Kann eine Zündspule Ausetzer haben?

Tag zusammen,

mein Auto hatte vor einiger Zeit Zündaussetzer. Wenn er dann warm war, lief er nur noch auf 3 Zylindern.
Ich war deswegen in der Werkstatt und die haben mir die Spule vom 2. Zylinder getauscht, dann lief er 2 Wochen und hatte das gleiche Problem wieder.
Ich habe ihn diesmal zu ATU gebracht, weil die anderen ganz schön abgezockt haben.
Die sagen es ist jetzt die Spule vom 3. Zylinder.
Kann das überhaupt sein? Normal ist doch eine Zündspule ein simples Teil, entweder geht es richtig, oder gar nicht. Oder ist das falsch?

Will nicht schon wieder "umsonst" Geld hinlegen.

Danke, Kudel


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Alt 19.12.2016, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Die Einzelspulen sind sehr anfällig, alles schon gut möglich.

Oft steigen die Spulen wenn dann komplett aus, aber auch sporadisch (vorrangig bei Wärme) aussetzende hatte ich schon einige.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Kudel (19.12.2016)
Alt 19.12.2016, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kudel
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Gut, dann war meine Sorge unbegründet. Ich traue Werkstätten nicht so wirklich.

Sollten die anderen dann gleich mit neu? Er hat jetzt rund 140 tkm runter.
Kudel ist offline  

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Alt 19.12.2016, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spulen kannst du selber wechseln, Teilenummer 036905715A.

Lass die eine tauschen, die zwei anderen erstetzt du selber mit NGK 48003 für 26 €. Oder leg dir nur eine ins Auto.

Ich ersetze nur kaputte, es sind noch ein oder zwei von 2001 bei mir drinne (230000km).
Omega ist offline  

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Kudel (19.12.2016)
Alt 19.12.2016, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kudel
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OK, danke. Ja, werde ich hinbekommen, wenn die einfach nur auf der Zündkerze sitzen (bin auch Mechaniker, aber nicht KfZ).
Kudel ist offline  

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Alt 19.12.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die setzen im Zündkerzenschacht. Stecker/Kabel unter Beachtung des Widerhakens lösen.

Einfach bisserl an der Kante mit nem kleinen Stab hebeln. Man muss schon ein Unglücksrabe sein um was zu zerbrechen.

Motorabdeckung geht ja leicht ab, hab mir beim ersten mal aber die Finger gut eingeklemmt.


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Kudel (19.12.2016)

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