![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag: | tom667 (03.12.2016) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2011 Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA Ort: 52146 Würselen AC Verbrauch: 12l LPG Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
Vor 2 Jahren interessiert nicht. Vor 3 Jahren gab es auch noch eine AU-Plakette. Manche Dinge ändern sich. Inzwischen hat jeder TÜV-Prüfer einen OBD-Tester: https://www.kues.de/Leistungen/perio...u-adapter.aspx Gruß Tom |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
3 Verschiedene Ventile probiert ( 1 x original neu, 1 x Zubehör neu, 1 x original gebraucht ). MKL bleibt an - FS sagt "Grundeinstellung nicht durchgeführt. Die will aber nicht durchlaufen. Es bleibt bei Wert 1 -> 0,00, Wert 2 -> 0,00 , Wert 3 -> 1,3 irgendwas, Wert 4 -> Error AGR arbeitet hörbar - Auto läuft tadellos. Gleiches Ergebnis mit VAG Com und in einer VW Werkstatt ..... Idee der Werkstatt ? Klar - wir tauschen nochmal das Ventil, dann das MSG - dann mal neue Software und so weiter und so weiter ... Zukleben wollte ich die Leuchte natürlich nicht ..... höchstens das "Geh aus" Signal umlegen .......die Ladekontrollleuchte bekommt ja auch ein Signal ..... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
...vergessen ..... die Stellglieddiagnose sagt immer noch bei AGR Ventil und Tankentlüftung "nix, nada, no ...weil Kurzschluss nach Masse ( N18 und N80 ) obwohl Ströme in Ordnung und beide hörbar arbeiten. Wenn jetzt jemand den ultimativen Hinweis zur Problemlösung hat - nur her damit .... Geändert von wolfmanjack (04.12.2016 um 11:29 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV Ort: Sauerland Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
![]() Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Hängen das AGR und die Tankentlüftung zusammen ? Spanisch kommt mir vor, dass es alles funktionierte, bis das erste AGR defekt war.... dann baut man ein neues ein und das MSG stirbt ? Weißt du welcher PIN im MSG das ist ? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pinbelegung für die ZV | unskilled85 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 71 | 08.02.2020 23:24 |
Pinbelegung vom MSG des 1.8T BAM | Highline V5 | Werkstatt | 0 | 24.03.2014 18:24 |
Pinbelegung DSP (A) | Am25Wy | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 2 | 04.02.2014 07:21 |
Pinbelegung | Tuningkyle | Werkstatt | 1 | 24.05.2013 13:35 |
Pinbelegung 1C0 962 258 AA | runnerschreck92 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 0 | 13.06.2012 19:30 |