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Alt 07.04.2017, 16:08
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iwie stehe ich auf dem schlauch, ist zwar n opel aber egal...
kollege hat einen astra GTC, da sollten die glühkerzen erneuert werden, die werkstatt die diese erneuern sollte, haben dabei ganze 3 !!! abgerissen, welch glanzleistung. nun haben die den kopf runter gebaut und ihm gleich mitgeteilt das sie den wagen so nicht mehr zusammen bauen könnten da dieser einen motorschaden hat
das auto hatte vorher 100% leistung, null ölverlust oder verbrauch ect.
laufleistung ist ca. 180.000km
angeblich wäre in dem bereich der fotos ein riß ?! ich seh da allerdings nichts...
einen riß im kolben oder in der laufwand kann der ja nicht haben da der ja sonst keinen meter gefahren wäre...
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Alt 07.04.2017, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Einen Riss kann ich auch nicht erkennen.

Die abgebildete Zylinderlaufbahn ist etwas verschlissen..
Ich würd den Motor so whs auch nicht wieder zusammen bauen.
(Ölverbrauch)

Die Werkstatt trifft mMn keine Schuld.
Je nach dem wer die letzten Glühkerzen festgeballert hat,
gehen die nämlich nicht mehr zerstörungsfrei raus.

Die Verschleißspuren an der Zylinderlaufbahn sind möglicherweise auf folgende Ursachen zurückzuführen:
- falsches Öl
- Ölverdünnung
- zu lange Ölwechselintervalle
- Motor überhitzt (Kühlsystem, Gemischaufbereitung)
- mangelhafte Luftfilterung

EDIT:
Seh ich das richtig? Weiße Verbrennungsrückstände im Zylinder?

Geändert von didgeridoo (07.04.2017 um 17:08 Uhr)
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Alt 07.04.2017, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kalt zuviel umdrehungen gegeben oder das Gemisch hat nicht gepasst. Ich sehe auch weiße Rückstände. Bin nicht so der Diesel freak aber naja. Aber Motorschaden würde ich auch nicht sagen...

EDIT: Der motor müsste aber aber vor dem ausbau sehr laut getackert haben, oder nicht?
Phipz87 ist offline  

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Alt 07.04.2017, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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verschleißspuren sehe ich auch aber wie gesagt. 180.000km.
sehe das nicht so schlimm. der wagen war nur bei opel, scheckheft gepflegt, immer 5w30.
verheizt glaube ich eher auch nicht, vorbesitzer war ne "ältere" dame. bin den wagen selber gefahren, der lief top ! und laut kollege null ölverbrauch von ölwechsel zu ölwechsel.

bevor ich glühkerzen gewechselt habe, habe ich den motor immer warm laufen lassen ( ist z.b. bei mercedes vorgabe diese nur warm zu wechseln ) und wenn die mal streikten dann rostlöser drauf und immer ein stück raus, rein, raus, rein. abreißen können die, klar, aber in 25 jahren werkstatt habe ich weder ne glüh noch ne zündkerze gekillt. mit ein bisschen geduld ging es immer so.

ich glaube ich fahr da morgen mal hin und schau mir das selber an...
der alex ist offline  

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Alt 07.04.2017, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade die Frauen haben einfach kein Gefühl für die Maschinen....die treten einfach....
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Alt 07.04.2017, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hahaha... is klar... sind ja alle gleich...
der alex ist offline  

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Alt 07.04.2017, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
bevor ich glühkerzen gewechselt habe, habe ich den motor immer warm laufen lassen ( ist z.b. bei mercedes vorgabe diese nur warm zu wechseln )...
Mach das mal z.B. beim B180 CDI, zwischen Motor lauffähig und Glühkerzen erreichbar liegen locker 4 Stunden, da ist nicht mehr viel mit warm.

Ich habe bei oben genannten Buden schon genug Glühkerzen abgerissen (2 Stück sind garantiert!), nen Kopf habe ich deswegen allerdings noch nie demontiert...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 07.04.2017, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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da die gut zugänglich sind ist das meiner meinung nach auch nicht nötig.
der alex ist offline  

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Alt 07.04.2017, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Wagen vorher Leistung hatte ??????????? Wo soll dann der Riss sein - weil mit Riss wäre sicher keine Leistung vorhanden gewesen?!
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Alt 09.04.2017, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen oma und nicht tretten im kalten zustand... Kann ich dir hier bei mir in der Tiefgarage 4 Omas nennen, die mit ca 5 tausend umdrehung jeden morgen egal ob Eiskalt oder nicht, aus der Tiefgarage fahren. Und oben an der ampel fahren die nicht gros anderst an. Möglich das die Automatik gewohnt sind aber fahren die gänge aus bis fast zum bitteren ende. Also von dem her, gebe ich auf das argument beim wagen kauf, das auto ist vom renter nen furtz!
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Alt 09.04.2017, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber passt grad irgendwie 😅

https://m.youtube.com/watch?v=Yc12l3BglHU
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blablub für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (09.04.2017), ChuckyE (09.04.2017), Repa24 (09.04.2017)
Alt 09.04.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Wegen oma und nicht tretten im kalten zustand... Kann ich dir hier bei mir in der Tiefgarage 4 Omas nennen, die mit ca 5 tausend umdrehung jeden morgen egal ob Eiskalt oder nicht, aus der Tiefgarage fahren. Und oben an der ampel fahren die nicht gros anderst an. Möglich das die Automatik gewohnt sind aber fahren die gänge aus bis fast zum bitteren ende. Also von dem her, gebe ich auf das argument beim wagen kauf, das auto ist vom renter nen furtz!


100% zustimm....
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Alt 09.04.2017, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt auch genug "Rentner und Oma /Opa" Autos mit Löcher in der Hutanlage
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ok... ältere dame wohl der falsche begriff... mitte, ende 40...klar kanns sein allerdings muss ja nicht zwangsläufig jede frau scheiße fahren. gibt auch genug jüngere kerle die auch fahren wie sack... aber das ist n anderes thema.
der alex ist offline  

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Alt 10.04.2017, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hat jemand eine Erklärung für diese hellgrauen Ablagerungen?
Würde mich echt interessieren, weil hab ich noch nie gesehen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.04.2017, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand eine Erklärung für diese hellgrauen Ablagerungen?
trockener Ruß + ungünstiger Winkel + Blitz


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