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Alt 19.04.2010, 11:54
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blue_edition
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Standard Automatikgetriebeöl wechseln

hat jemand eine anleitung? oder kann mir jemand sagen wie macht man sowas beim 4 gang automatik! was muss man beachten? welche öl? da getriebe ruckelt beim anfahren...

weisst einer vielleicht was kostet wecheln beim vw?


 

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Alt 19.04.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
hat jemand eine anleitung? oder kann mir jemand sagen wie macht man sowas beim 4 gang automatik! was muss man beachten? welche öl? da getriebe ruckelt beim anfahren...

weisst einer vielleicht was kostet wecheln beim vw?
Hi. also der Ölwechsel kostet ca. 140-160 € ....
Maik0103 ist offline  

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Alt 19.04.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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ich weisst nicht ob das hilft! wenn motor kalt ist und beim anfahren ruckelt er! getriebe denkt erstmal... wenn ich bischen gas gebe rückelt er... nach einem km ist alles im butter! nur wenn er kalt ist... würde gerne selbts wecheln brauche aber anleitung...
 

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Alt 19.04.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube aber nicht das da ein Ölwechsel hilft ,glaub eher das da was anderes Defekt ist...
Maik0103 ist offline  

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Alt 19.04.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es eigentlich einen Wechsel-Intervall fürs ATF?
Fahre selbst Automatik mit mittlerweile 12 Jahr und knapp 100.000 km.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 19.04.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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und was könnte defekt sein?
 

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Alt 19.04.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen Wechsel-Intervall fürs ATF?
Fahre selbst Automatik mit mittlerweile 12 Jahr und knapp 100.000 km.
ich hab auch nen automatik..und soviel ich weiß, gibts da kein wechselintervall...hab mich mit dem thema schon mal vor 1 1/2 jahren beschäftigt, war auch bei VW und die haben gesagt "Ne, keule, is nich "
maxd ist offline  

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Alt 19.04.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das gleiche sagen die ja auch bei der Klima, da brauchts nix mit Service.
Bis es mir denn den Kompressor vor 3 Jahren zerlegte!!!
Seither mach i alle 2 -3 Jahr Klimaservice!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 19.04.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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leute bei thema bleiben! was könnt ihr mir empfehlen? vw ist ne sache man zahlt und zahlt und ergebniss gleich null... hat jemand anleitung? wo sind kfz`s oder auch null ahnung?

Geändert von blue_edition (19.04.2010 um 13:15 Uhr)
 

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Alt 19.04.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja wie meins auch noch ein Wandler-Getriebe.
Vielleicht spinnt der Wandler?
Oder die Elektronik?
Schon mal was auslesen lassen?
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 19.04.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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ne möchte information sammeln und fahre hin! erstmal fehlerspeicher auslesen dann gleich mal öl wechseln...
 

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Alt 19.04.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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lass erstmal auslesen ..bei mir ruckelts momentan auch ein bissl, werd das morgen wieder machen ..aber am getriebeöl wirds sicher nicht liegen.
maxd ist offline  

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Alt 19.04.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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nich wechseln sondern spuelen lassen. Damit koenntest du nochmal glueckhaben.
Koennte sein das mit der zeit ein paar schiebeelemente klemmen. Ne spuelung tut da gern mal wunder verrichten.
Gibhin ist offline  

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Alt 19.04.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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kosten?
 

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Alt 19.04.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
kosten?
ca. doppelt so teuer wie ein normaler wechsel, wenn nicht mehr.
Da ÖL abgelasen wird, neues rein , laufen lassen , bisschen ablassen , bisschen auffüllen , laufen lassen und so weiter.
Babbel ist offline  

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Alt 19.04.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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ne kommt nicht in frage!
 

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Alt 19.04.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Fahr zu VW und frag was es sein kann. Die werden dir schon sagen was es sein könnte.
Da du ja eh zum Fehlerspeicher auslesen hin willst.
Babbel ist offline  

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Alt 19.04.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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ich bin nicht der einzigste der das hat! audi, vw golf 3/4, passat 3b usw... lösung ???
 

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Alt 19.04.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
ne kommt nicht in frage!
sorry aber...ein automatikgetriebe ist nicht billig. Soviel sollte man vorher wissen.
Wenn du das Oel wechselst bringt das sogut wie garnix da ein nicht geringer teil Oel im Getriebe verbleibt und somit wird dein problem wenn ueberhaupt kaum behoben.
An deiner stelle wuerd ichs ganz oder garnicht machen. Getriebespuelung inklusive neuem Oel oder sein lassen.

EDIT:
Noch so als randinfo: Gute infos koennte man hier bekommen
Getriebe Center - Joachim Lapke
KFZ - Meisterbetrieb
Hauptstraße 69
23845 Seth / Nähe B 432
http://www.getriebe-center.de/

Das muesste deine richtung sein
Gibhin ist offline  

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Alt 19.04.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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mal gucken was freundlicher sagt!


 

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