Hallo,
an meine Golf 2 GTD hab ich leider Probleme, ich hoffe es kann mir in diesem Forum wer helfen bzw. es ist erlaubt das Problem hier zu posten obwohl es kein 4er ist
Also: ich hab mit meinem 2er Golf an einer "Rally" durch den Balkan teilgenommen und ihn davor nochmal kräftig überholt.
Unter Anderem wurden auch die flexiblen Bremsleitungen getauscht und auch 3 der starren (die flexiblen waren fix mit den alten verrostet- ließen sich nicht zerstörungsfrei trennen).
Die Bremsbacken/Scheiben vorne kamen auch neu.
Also auf zum start der Rally- der Golf fuhr über 1500km ohne Probleme. An einem Tag fuhren wir einen Teil des Weges Offroad- ca 300km danach wurde die Bremse plötzlich weicher und fiel dann komplett aus.
Es ließ sich kein Bremsflüssigkeitsverlust feststellen- also besorgte ich in Bulgarien auf Verdacht (das Bremspedal ging langsam nach hinein) einen neuen Hauptbremszylinder da ich dachte ich hätte ihn vielleicht beim Entlüften beschädigt, und verbaute diesen- auch wurde der hintere Radbremszylinder auf einer Seite getauscht da der Entlüftungsnippel beschädigt war und sich nicht mehr ausdrehen ließ.
Nach dieser Reparatur wurde nochmal alles entlüftet und wir machten uns weiter auf die Reise- nun wurde die Bremse aber alle 50km weich und musste neu entlüftet werden- wir hatten also den Verdacht noch irgendwo Luft im System zu haben und beschlossen die Bremse Tags darauf neu zu entlüften.
Nun versuchten wir es wirklich das ganze System komplett zu spülen- hängten den Hebel des Bremskraftverteilers aus um ihn beim Entlüften der hinteren Bremsen auf voll offen zu stellen und ließen pro Bremse mindestens einen halben Liter Flüssigkeit durchlaufen bevor wir das Entlüften abschlossen.
Wie schon zuvor war nach dem Entlüften wieder ein super Druckpunkt da- doch nach rund 1000km trat das Problem wieder auf- selbes Prozedere nochmal- 1000km gefahren und wieder das gleiche Problem.
Nie konnte ich irgendwo einen Austritt von Flüssigkeit sehen- nie fehlte Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter- der Kreislauf links vorne/rechts hinten versagte aber abermals nachdem sich der Druckpunkt sukzessive richtung Boden verabschiedete.
Wo kann hier das Problem sein? Würde als nächstes versuchen alle verbleibenden Leitungen zu wechseln (Haarriss durch den Luft eindringt?) und sollte das nichts helfen, die verbleibenden Bremszylinder/-zangen.
Hat vielleicht wer einen Tipp?
LG Felix