Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2017, 15:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
caro1999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2017
Verbrauch: 6.2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremse vorne rechts undicht? Gesamte Felge ölig

Hallo zusammen,

ich konnte leider über die Suche bisher keinen Thread zu meinem Problem finden und eröffne daher hierfür einen neuen.

Meine vordere rechte Felge ist komplett mit einer schwarzen, öligen Masse voll (zunächst dachte ich es sei Bitumen von der Straße), doch beim abmontieren des Rades hat sich gezeigt, dass die Bremsbacke dick mit der Masse belegt ist und sich die ganze Sauerei über Querlenker etc. verteilt hat.

An der Hinterachse hatte ich schon einmal eine undichte Bremsleitung, hierbei war allerdings alles sehr flüssig und nicht so dickflüssig, außerdem merke ich auch keinen Unterschied bei der Bremsleistung.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Danke!


caro1999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2017, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Golf TDI
Ort: Mettmann
Verbrauch: 5,1l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge

Standard

Deine Achsmanschnette ist gerissen.
Das schwarze fett verteilt sich im gesamten Radhaus.
mischa23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mischa23 für den nützlichen Beitrag:
caro1999 (29.07.2017)
Alt 29.07.2017, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
caro1999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2017
Verbrauch: 6.2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah, ok. Schön, dass immer wieder was neues auftaucht. Danke für deine Antwort!

Auf die Gefahr hin, dass meine nächste Frage eine unbeantwortbare Ferndiagnose oder Vermutung zur Folge hat - meine Querlenker wurden erst ein paar Kilometer zuvor in der Werkstatt getauscht, besteht hierbei die Möglichkeit eines Zusammenhangs?
caro1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Nö, ist altersschwäche.......völlig normal.

Wie alt ist der und wie viele Kilometer gelaufen ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
caro1999 (29.07.2017)
Alt 29.07.2017, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
caro1999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2017
Verbrauch: 6.2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, dann ist es ein blöder Zufall. Erstzulassung 01/99, junge 294TKm.
caro1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Golf TDI
Ort: Mettmann
Verbrauch: 5,1l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge

Standard

Kann gut möglich sein, dass sie die Manschette beschädigt haben, während des Ausbaus der Querlenker. Je nach dem wie die vorgegangen sind und ob die auch das traggelenk mitgewechselt haben.
Kann man jetzt aber nicht mehr nachvollziehen.
Wichtig ist nur, dass du nicht lange damit rumfahren solltest, sonst brauchst du ein neues außengelenk.
mischa23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mischa23 für den nützlichen Beitrag:
caro1999 (29.07.2017)
Alt 29.07.2017, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
caro1999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2017
Verbrauch: 6.2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dafür könnte es leider schon zu spät sein. 700Km bin ich damit gefahren, da ich erst nur wenig Öl an der Felge entdeckt hatte und es aufgrund der Hitze für Bitumen von der Straße gehalten hab. Spürbar war aber absolut nichts. Zum Glück hat die Antriebswelle nicht blockiert o.ä. bei schneller Autobahnfahrt... Mit frischer TÜV-Plakette fühlt man sich so sicher
Jetzt steht die gute alte Dame sowieso erstmal in der Sommerpause und vor Wiederinbetriebnahme lasse ich das natürlich sofort machen.


caro1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demooned Golf4 15 07.05.2017 09:50
nm69 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 10.08.2016 13:45
Kain88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 19.05.2013 16:56
xillatex Werkstatt 3 08.04.2013 07:19
Kain88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 29.07.2011 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben