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Alt 19.09.2017, 13:37
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Benutzerbild von lamaxor
 
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Standard Golf 4 1,6 16V Flexrohr

Moin

Ich habe da mal eine frage bezüglich dem flexrohr vom 1,6 16V G4 BJ 2004

Meins ist im Arsch für mich stellt sich die frage muß ich nur das flexrohr tauschen bzw da rum brutzeln oder geht auch eine einfacherer Reparatur in form von ganze downpipe tauschen inkl flexrohr ?

Hatte an das hier gedacht:

Abgasrohr - Hosenrohr VW Golf IV 1.6 16V & 1.6 FSI Flexrohr | eBay


Schrauben raus altes raus Neues rein Schrauben rein fertig

nix braten schweißen löten


lamaxor ist offline  

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Alt 19.09.2017, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das nicht sehr schmerzhaft, wenn man so ein Flexrohr im Ar.... hat? :-)
Im Ernst, wenn die Sache baugleich ist, dann würde ich auch eher zum Austausch raten.
Das alte Teil kann man dann immer noch aufarbeiten und ins Regal legen.
Schlupf ist offline  

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Alt 19.09.2017, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wechselt sich nur bescheiden da man recht wenig platz hat wegen der Achse
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.09.2017, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es hilft, wenn man das Motorlager Beifahrerseite löst, und den Motor mit Motorbrücke oder Wagenheber hochhebt.

Und das erste Hitzeschutzblech am Tunnel vorne am flammrohe vorbei ausbauen (paar Sterne da haben). Und nach dem Einfädeln des Neuen wieder befestigen.

Voraussetzung ist, dass bereits getrenntes Flammrohr/Kat eingebaut ist, bzw. der Flansch vom Kat an der Standardposition passend sitzt, so dass der Flansch vom Standard ATP/Bandel-Flammrohr passt.


Omega ist offline  

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