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Alt 23.12.2017, 12:55
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Standard Buchse Kennzeichenhalter Variant

Die Schraube vom linken Kennzeichenhalter ist abgebrochen, und Buchse voller Rost ;-(

Bekommt man die Buchse raus, und neue rein? ( Reparaturbuchse erhältlich?)

Mit Aufbohren wird es ja etwas schwierig, da ein Sackloch. Nicht unlösbar, aber evtl jemand einfachere Idee :?

Ich hoffe mit nur der rechten klappert es nicht zu doll :-/

LG


Borakermit ist offline  

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Alt 23.12.2017, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Buchse ist eingenietet. Ich habe da die abgebrochene Schraube ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten.
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Alt 23.12.2017, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Linksbohrer oder normal rechtsstehend ?

LG
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Alt 23.12.2017, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Den gibts einzeln sollte sich das Teil nennen "Gewindeniet".

Den Kopf der Niet kannste mit kleiner Flex abschleifen (ja das geht ohne Lackschaden) dann die Niet nach innen austreiben.

Neuen Niet einsetzen, festnieten/einziehen und neue Schraube rein.
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.12.2017, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu braucht man aber eine Nietenzange!

Also ich habe ganz normal die Schraube ausgebohrt und dann auch ganz normal das Gewinde geschnitten. Nur aufpassen wegen den Spänen denn das kann Kratzer geben.
Die neue Schraube mit Fett einsetzen und dann kannst du die auch nach Jahren wieder lösen!
vwbastler ist offline  

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Alt 23.12.2017, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dazu braucht man aber eine Nietenzange!
Ja Werkzeug sollte man schon besitzen wenn man Schrauben will.


Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Also ich habe ganz normal die Schraube ausgebohrt und dann auch ganz normal das Gewinde geschnitten. Nur aufpassen wegen den Spänen denn das kann Kratzer geben.
Die neue Schraube mit Fett einsetzen und dann kannst du die auch nach Jahren wieder lösen!
... zum Bohren und nachschneiden etc braucht man ja auch Werkzeug.



Falls es an der Nietzange scheitert ... fährst zu VW und gegen ne Spende in die Kaffeekasse zieht dir einer auch fix den Niet da rein.
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.12.2017, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mir ich habe viel Werkzeug, aber alles kann man nun mal nicht besitzen! Mein Grundsatz ist alles was ich mindestens 2x brauche das kaufe ich. Und damit fahre ich seit Jahren gut! Die Nietenzange war halt noch nicht dabei
vwbastler ist offline  

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Alt 23.12.2017, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber es heißt nicht

Nietenzange / Niete / Nieten
sondern
Nietzange / Niet / Niete

Genau wie Imbus und Inbus
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 24.12.2017, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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OK aber es hat trotzdem jeder gewusst was gemeint war.
vwbastler ist offline  

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Alt 24.12.2017, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber es heißt nicht

Nietenzange / Niete / Nieten
sondern
Nietzange / Niet / Niete

Genau wie Imbus und Inbus
Wenn wir schon klugscheisen dann richtig

Der oder das Niet (Plural Niete; in Deutschland umgangssprachlich und in Österreich und der Schweiz auch fachsprachlich als die Niete, Plural Nieten bezeichnet)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Niet
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.12.2017, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So eine Zange für "Blindnieten" habe ich. Ob es die erwähnte ist, weiß ich nicht genau.

Da ich vorm Dienst noch etwas Zeit hatte, hab ich versucht ;-/ Den Stumpf aufzubohren. Allerdings gab es beim Gewindeschneiden Probleme.

Der Halter für das Schneideisen kommt immer an die Kannte der Kennzeichenleuchte, daher mußte ich ein Griff abschrauben, und immer wieder an den Gewindeschneider ansetzen. Dadurch war ein gerades durchgängiges schneiden nicht möglich.

Aber ich konnte die abgebrochene Schraube reindrehen und den Halter befestigen.

Weitere Maßnahmen erfolgen dann im Frühjahr beim Spachteln und Lackieren der Heckklappe.

LG


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