![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2014 Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, BMW 730I E32, Alfa Spider 2,0 TS, BMW R100/7 Ort: nördliche Oberpfalz Nähe Weiden NEW-FI 51 Verbrauch: ca. 8,5 bis 9 je nachdem... Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Hallo Leute, vor 3 1/2 Jahren habe ich bei meinem BFQ bereits die Wasserpumpe gewechselt. Hier meine Beschreibung dazu: http://www.golf4.de/golf4/189853-was...gen-bitte.html Jetzt begann die wieder zu siffen, also habe ich das Geraffel um Zahnriemen etc wieder runtergebaut. Soweit man jetzt von unten mit dem Spiegel reinschauen kann, sifft die Pumpe jedoch nicht an der Welle, sondern rosa Kühlwasser kommt irgendwie zwischen Motorblock und Gehäuse raus. Jedenfalls ist außen von der Pumpenwelle abwärts nichts zu sehen. Ist das denkbar, daß die am Motorblock undicht wird? Die neue liegt schon da - einbauen werde ich sie, da ich das Zerlegen hasse. Aber wie sorge ich vor, daß die auch wirklich dicht bleibt am Block? Danke und viele Grüße josefini1 |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | josefini1 (13.05.2018) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1,4er leckt Öl | Stibe | Golf4 | 4 | 24.08.2013 09:53 |
Wasserpumpe leckt V5 & motor kaltstart frage | SaschV5 | Werkstatt | 11 | 28.05.2012 11:43 |
Benzinpumpe leckt?! | schmatz | Golf4 | 7 | 23.03.2012 13:24 |
Heckscheibenwischer leckt | t41 | Werkstatt | 3 | 12.06.2008 19:49 |
Turbo leckt | mumiban | Werkstatt | 9 | 13.02.2008 19:11 |