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Alt 30.07.2019, 18:03
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simko87
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Standard Bremse gehen nicht

Hallo. Hatte einen Wildunfall, eventuell wird die Reperatur von meinem Gold IV in Betracht gezogen, Kühler und Kondensator müssen u.A. neu. Nun ist es aber auch so, dass die Bremsen auch nicht gehen, d.h. beim Betätigen geht das Pedal nicht runter, man hat "Druck". Das Problem besteht auch bei laufendem Motor (nur kurz getestet versteht sich). Die Bremsflüssigkeit ist noch im Behälter, also scheinbar zum. kein Leck.

Hat jemand eine Idee was das ist? Vielen Dank.


simko87 ist offline  

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Alt 30.07.2019, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Rollt der Wagen denn weiter oder bremst er nur schwerer?

Ich würde die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker prüfen?!
VW-Mech ist offline  

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simko87 (31.07.2019)
Alt 30.07.2019, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
simko87
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Hi, also habe das kaum testen können, da der Kühler ja hinüber ist, aber mache das mal. Wie lange darf der Motor ohne Kühler denn laufen? Darf er überhaupt?

Was die Bremse angeht, sie fühlt sich exakt so an wie die Bremse bei vielen Autos während sie aus sind und nachdem man sie etwa 3 mal betätigt hat, der Gegendruck wird immer größer und nach 3 mal etwa läßt sich das Pedal garnicht mehr herunterdrücken.
simko87 ist offline  

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Alt 30.07.2019, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor kalt ist kannst du den schon mal kurz anmachen um zu testen. Denke aber auch das es am fehlenden Unterdruck liegt.

Erst mal schauen ob da alles so ist wie es sein soll und dann kurz mal starten und bremsen.
vwbastler ist offline  

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simko87 (31.07.2019)
Alt 31.07.2019, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Den (kalten) Motor würde ich ohne Kühler maximal eine Minute laufen lassen.
Eigentlich sollte der Motor ohne Kühler gar nicht laufen.
Die Dichtung der Wasserpumpe könnte beschädigt werden.

Zu dem Problem mit der Bremse:
Die Unterdruck Leitung für den Bremskraftverstärker ist wahrscheinlich undicht.
Dann bekommst Du auch bei laufendem Motor keine Bremskraftverstärkung.
Folge: Hartes Bremspedal und kaum Bremswirkung.
Wahrscheinlich lässt sich dieses Problem für unter 50 Euro und in unter 10 Minuten beheben
didgeridoo ist offline  

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simko87 (31.07.2019)
Alt 31.07.2019, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
simko87
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Danke für die Antworten. Dann muss ich nochmal nachhaken: Wenn das so kritisch ist mit dem laufenden Motor, dann muss ich dazu noch sagen, dass er beim auslaufen des Kühlwassers noch gafahren wurde, ca. einen Kilometer weit, nachdem alles raus war schätzungsweise auch noch 500m weiter. Wenn da ein Schaden entstanden ist, der die Reperatur finanziell eventuell hinfällig macht, wie stelle ich das fest?

Geändert von simko87 (31.07.2019 um 14:44 Uhr)
simko87 ist offline  

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Alt 31.07.2019, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wild Schäden stink normaler Golf 4 mit kühler ausgelaufen das kann ich jetzt schon sagen dass sich das wirtschaftlich nicht rentiert in einer fach Werkstatt.

Gebrauchte teile verbauen und selber Schrauben oder abhaken das Auto
ratbaron ist offline  

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Alt 31.07.2019, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
simko87
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Hi. Das war mir schon klar. Letzteres ist auch der Plan.
simko87 ist offline  

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Alt 31.07.2019, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
simko87
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Update: Bin vorhin mal 20 sek auf dem Hof rangiert, die Bremsen funktionieren beim fahren nun wieder. Sehr merkwürdig.


simko87 ist offline  

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