Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2016 Golf IV Ort: Hessen Verbrauch: 6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Danke euch erst einmal. Was ist denn grundsätzlich an Zeit für den Wechsel einzuplanen und welches ZMS empfehlt ihr so? Richtig erkannt, möchte gerne beim ZMS bleiben. Holger |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Da ich erst kürzlich mein Getriebe(5 Gang) raus und rein gewürgt habe, halte ich 2-4 Stunden für recht sportlich. Sicherlich geht es mit Übung etwas schneller, aber in 2 Stunden ist das nicht zu schaffen. Ich würde mal 4-6 Stunden ansetzen wenn man das nicht schon mal gemacht hat. MfG |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Plan etwas Getriebeöl mit ein, ich schraube grundsätzlich den Flansch Beifahrerseitig ab, geht das Getriebe besser raus und wieder rein. KW Simmerring ggf. Mit einplanen, besser parat haben als blöd da zustehen. Ems kann ich auch nur abraten, derber Unterschied im Komfort. 4h sind locker machbar. Kann aber auch länger dauern, wenn man zb. Das zms zerflexen muss ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Wenn die Motorlager weich sind und der Auspuff irgendwo ansteht merkt man das mit ZMS weniger als mit EMS Ansonsten hilft es auch bei starken Dieselmotoren das Getriebe zu schonen .... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Ok korrigieren wir weich Mit verschlissen Laufungleichförmigkeit Hochfrequente dynamische Zusatzmomente auf Getriebe Torsions und Biegeschwungen an der KW ZMS hat schon Vorteile Und ja ich weiß dass deine diesel power haben und das ist ja auch super wenn das Getriebe hält. Ob G4 Getriebe bei starken Diesel G4 generell empfindlich sind das kann am besten jemand anderes sagen der damit Erfahrung hat. Weiß ich nicht. Aber ZMS ist gut fürs Getriebe. |
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