Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2007, 00:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard CO2 wert senken...

Hi gibts beim Golf 4 ne möglichkeit den CO² wert weiter zu senken?
In meinen alten golf hab ich einen Kaltluftregler eingebaut und die entsprechende eu norm zu erfüllen. Beim Golf4 dürfte das wohl nichtmehr nötig sein....
gibts da trotzdem etwas was machen tun kann?


d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Wieso möchtest du denn den CO² Ausstoß senken? Versteh ich nicht!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na da zählt der grüne Gedanke ^^

hmm... also senken kannst du ihn in erster durch senken deines Kraftstoffverbrauchs aber mit 6,3l (in deiner Signatur) fährst du für n 75PS schon ganz gut finde ich...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
na da zählt der grüne Gedanke
Und was hat da CO² damit zu tun? Hast wohl nicht die Reportage über den Klimaschwindel gesehen
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolF PoWER ;)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wieso noch weiter senken irgendwie merkwürdig
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Auf LPG oder CNG umrüsten

Gas hat noch weniger CO[sub]2[/sub] Ausstoß..

Aber wie die Anderen schon gesagt haben.. wozu? Andere Gase sind wesentlich schädlicher.. und solange China, USA usw. noch fleißig weidter alles ungefilter in dieUmwelt blasen und die Stadt- und verkehrsplaner nichtmal in der Lage sind Verkehrsführung und Ampelschaltungen zu optimieren, würd eich kein Geld dafür ausgeben, den Schadstoffausstoß irgendwie zu senken..

ich würde mir da eher Gedanken machen, wie ich günstig fahren kann bei steigenden Preisen..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bierkoenig82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich glaube mal eher das er wissen möchte ob es eine Möglichkeit gibt
in eine andere Steuerklassse zu kommen um Geld zu sparen.

Falls nicht, Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und das Öl regelmäßig wechseln.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die meisten haben doch schon Euro 3 oder 4.. zahlen musste da das gleiche bei den Steuern..
Bei Diesel kann man den Partikelfilter nachrüsten...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn ich sowas schon höre, da kommt einen doch das kotzen.

bei google findet man mal echt genug berichte, die nachweißen, daß erst die temp. steigt und dann erst das co2.

und wenn es ja doch so wäre, daß das böse co2 die schuld hätte, was ich mit den ganzen gaasen, die zum Beispiel kühe und schweine heraus lassen ?

gibt es da auch partikelfilter für?


das ist reine abzocke, absolut total übertrieben und die komplette warheit darüber wirn nicht gesagt,wie so vieles in dem deutscheland.

kann mich im moment echt nicht mehr bremsen, wenn ich hier sowas noch im forum lese. hammer.

angeblich war ja der gipfel da oben an der see so besonders wichtig und erfolgreich. HAMMER im grunde ist doch überhaut garnix wirklich wichtiges passiert. und die kohle was das gekostet hat, sehe ich jedentag an den schilder von der tanke.

besser ich höre auf jetzt ....


HAMMER


hier was für die, die immer das glauben was merkel und co so sagen.

http://video.google.de/videoplay?doc...81531216421626
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

genau so ist es.
der klimaschwindel wird nur benutzt, um uns noch mehr geld aus der tasche zu ziehen.
und die da oben schaukeln sich gemütlich die eier und lachen über den pöpel
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja ich hab allgemein mal gefragt ob das möglich ist...
wenn man mal auf meiner seite von spritmonitor nachsieht
sieht man das ich oft unter 6L / 100km komme......
ich bin als am überlegen ob ich was vergessen hab das ich mal
auch nur einen einzigen tank mit 5,5L / 100km fahren kann...
(sprich die 1000km übertreffe) 942 hab ich schon geschafft

PS:
Mein golf is euro 4 also steuerliche vorteile gibts nicht...

sprit sparen kann ich auch kaum noch
(ich fahre oft schon extrem sparend, fahre fast nie in der stadt sondern nur land und abahn. statt 1,9bar wie vw sagt fahre ich mit 0,2 bar mehr (so wie es der adac empfiehlt) und im winter sogar um insgesamt 0,4 bar mehr (wegen der aussentemperatur)

fahre 14 zöller 175er mein auto ist fast immer aufgeräumt
nur möchte ich nicht auf so sachen wie ersatzrad etc verzichten...
(die insgesamt bestimmt auch nochmal 25kg ausmachen)
ölwechsel erst gemacht mit shell 0w 40
(das sehr teuere von dennen keine ahnung wie das aktuell heißt das war bisher
immer shell ultra helix)
luftfilter muss ich mal sehen mach ich demnächst weil aktuell die kiste ein bischen öl spuckt ( in den luftfilterkasten ) (so etwa 50ml auf 5000tkm)

ist es eigentlich spritsparender mit tempomat zu fahren oder kostet der eher sprit durch die elektronik? (gerade denke ich mal bergauf wirds mehr sein)
da ich leider seit meinem 4er kein mfa mehr habe kann ich das leider nicht sagen
bei meinem alten 3er konnte ich das immer alles genau sehen...
d3x ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2007, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

PS 2:
der motor hat jetzt erst 26000 km runter zündkerzen und so sind dann erst wieder in so 50000 km dran...
(ich fahre jeden tag 60 - 300km)


d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maverick_1981 Motortuning 25 29.07.2008 19:54
atzenhainer Golf4 28 22.04.2008 18:32
Golfsebi Interieur 12 16.04.2007 10:25
Keve Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 26.03.2007 14:53
TurboMichi Werkstatt 4 20.08.2005 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben