| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag: |  Abbi (19.03.2020)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.05.2012  Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL  Ort: am schönen Bodensee  B - Richi 1  Verbrauch: 6 Liter  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 1.351
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                        N’Abend, ich würde in den sauren Apfel beißen und die Reparaturen machen lassen. Ein ähnliches Fahrzeug wie gesagt mit neuem TÜV und sonst keine Mängel wird sehr schwer zu finden sein in dieser Preisklasse.   Klar kannst du auch mehr Geld in die Hand nehmen, dann wirst du sicher auch eine größere Auswahl vorfinden. Wie hier schon gesagt der Golf 4 ist was Ersatzteile angeht eben sehr sehr günstig zu halten. Auch bei deinem neuen zukünftigen Auto (falls was anderes her kommt) kann dich dieses und jenes auch sehr viel kosten. Guck mal hier im Forum da kann sicher der ein oder andere dir die Dinge für einen schmalen Taler machen. Lg  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2018  Golf IV  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        Das ist aber immer das Problem wenn sich ein nicht schrauber ein Schrauberauto kauft.   Wenn du einen G4 in die Werkstatt bringst rentiert sich das nie  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: |  Murkser007 (17.03.2020)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.04.2014  Bora 1.6 16V AZD  Ort: Bayern  Verbrauch: 7 Liter ∅  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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                        Bissel Werkzeug sollte eh jeder im Haus haben. Ratschekasten mit Inbusaufsätzen z.B.    Gerade in Zeiten der Pest.  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 13.06.2018  Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00  
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                        Also, ich als absoluter Hobbyschrauber muss sagen, wenn du weisst, was die Motorkontrolleuchte für ein Fehler hat, der schnell behoben werden kann, dann selbst wieder fertig machen.     Ich hab jetzt nicht geschaut, aber bin mir sicher, das hier irgend jemand aus B kommt, der mal Fehlerspeicher ausliest, dann wirste um so einiges schlauer. Den Rest der Mängel kann man eigentlich ganz locker selbst bewältigen. Vielleicht schaust du mal in den Marktplatz, da wurde letztens ein blauer Engel (So wird´s gemacht) nur für die Versandkosten angeboten. Ich hab mir beim Kauf vom G4 direkt das Buch bestellt, weil ich wusste, was auf mich zukommt. Fazit: Für mich als Hobbyschrauber wäre der Knackpunkt deine Motorkontrolleuchte.  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 06.06.2009  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 520
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                        Stand vor Kurzem auch vor der gleichen Frage.   Musste knappe 700 Euro investieren aber ich hatte auch keine andere Wahl, da es durch mich nicht zu machen war und jetzt geht ja sowieso nix wegen Cor"i"na. Wollte nen gebrauchten UP besorgen für schmales Geld aber die Banken spinnen im Moment auch total. Jetzt fahre ich den G4 halt 2 weitere Jahre, was aber als Diesel auch ganz schön Spaß macht. Nur den Kraftstofffilter muss ich noch tauschen, wenn man sich draußen nicht mehr die Pfoten abfriert, dann sollte wieder ne Weile Ruhe sein.  |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Der einfachste Weg ist -> keine Mängel aufkommen lassen.   Wartung und Probleme beheben - dann stellt sich die Frage nicht.  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 06.06.2009  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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                        So ist es aber bei nem 20 Jahre altem Auto gehts mir immer so, dass ich denke, der muss eh weg, da lohnt nix mehr, aber dann stehe ich ganz ohne da ....
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.04.2015  Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2  Ort: 06385 Aken  KÖT- JHXX  Verbrauch: Mal sehen  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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 Der Rest meiner Flotte ist bis auf meine Frau ihr A2 auch schon über 20 Jahre alt und noch gut in Schuß!  |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: |  Schlupf (28.03.2020)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2018  Golf IV  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: |  Schlupf (28.03.2020)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.12.2013  Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS  Ort: B  aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        Muss mich jetzt mal hier einmischen     ![]() Hatte vor nem Monat auch TÜV- Motor und Km Stand sind ja "bekannt" Bin bei der ersten Vorstellung durchgefallen: - Bremsleitung hinten rechts und links korrodiert - Abblendlicht rechts zu niedrig - Querlenker links Gummidichtung defekt - Radhausschale vorne links beschädigt - Abgasrohr (Schelle durchgerostet) - Umweltbelastung (Ventildeckel-Dichtung) ..ich habe mit Einbau (alles selbst gemacht- "SB-Werkstatt") 170€ bezahlt..  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.07.2014  Golf 4 ex 1.6 AZD now 1.8T AUQ, Passat 3bg 2.0 ltr.  Ort: Wilhelmshaven  ESW - BC - 87, WHV - BC - 187  Verbrauch: 8,3 ltr  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 30.09.2007  Golf 4  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Für ihn ist es vielleicht "seine" beste Lösung, jedoch die preiswertere Lösung wäre gewesen, wenn er den AGZ repariert hätte, denn der ist ja nun als 1.6er nicht schlecht!   Wenn jeder seinen 1.4er oder 1.6er auf 1.8er umbauen würde, dann gäbe es keinen 1.8-Motor mehr und "die", die es geben würde, wären sündhaft teuer! Ende vom Lied, wir fahren mal schön unseren momentanen Motor weiter und freuen uns das er läuft!  |  
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