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Alt 22.08.2021, 18:06
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hank
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Standard Öl im Kerzenloch

Hallo Freunde.

Hatte jemand von euch das schonmal?
Dabei schlägt die Hochspannung durch...

Wie behebt man dieses Problem, beim 1,4 - 16 V?

Ich bitte um euren Rat.

Danke - hank


hank ist offline  

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Alt 22.08.2021, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Nochmals die Suche bemühen.. .
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.08.2021, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hank
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ja ok - ich habs - Danke.

Gruss
hank
hank ist offline  

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Alt 22.08.2021, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nockenwellengehäuse neu abdichten.
Sinnvolle Reparaturerweiterung: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe. Neue Zündkerzen.

Falls Du nicht selbst schrauben kannst / willst, kommt das Problem "Öl im Kerzenloch" beim einem Golf 4 1.4 wahrscheinlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Weitere Infos zum Thema findest Du: [HIER]
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.08.2021, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nockenwellengehäuse neu abdichten.
Sinnvolle Reparaturerweiterung: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe. Neue Zündkerzen.

Falls Du nicht selbst schrauben kannst / willst, kommt das Problem "Öl im Kerzenloch" beim einem Golf 4 1.4 wahrscheinlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Weitere Infos zum Thema findest Du: [HIER]
Da gebe ich vollkommen Recht. Wenn Du es nicht selber machen kannst dann war's das. Ich hatte bei meinem 1.4er vor kurzem das gleiche. Ventildeckeldichtung hatte ihren Dienst getan. Ich habe es dann selber gemacht inkl. Zahnriemenkomplettsatz, Morotlager, Zündkerzen und sämtlichen >>>ORIGINALEN<<< Schrauben.
Allein mit guten Ersatzteilen (kein Chinakram von Amazon oder Ebay) bist Du schon bei ca. 350€ - 400€. Und dann sind die Sachen aber auch noch nicht eingebaut.

Geändert von Exige83 (22.08.2021 um 23:47 Uhr)
Exige83 ist offline  

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Alt 23.08.2021, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist, ob Zahnriemensatz überhaupt fällig ist. Wenn, gibt es einen originalen vollständigen Satz SKF VKMC 01121-1 mit Wasserpumpe für 107 € z.B. bei Prima KFZ Marcin Kurpiewski & Pawel Halec GbR auf E-Bay.

Die Schrauben vom Motorlager Beifahrer kann man auch zwei Mal nehmen bei entsprechender Umsicht, Ventildeckelschrauben ebenso, oder halt für ein Paar € neu. Zentralschraube muss frisch für 5 €. Die Elring Ventildeckeldichtung AFD 2000 oder AFD 2018 macht den Kohl auch nicht fett.

Bisschen Werkzeug muss da sein, Dremomentschlüssel klein und groß, vermutlich beim 1.4 auch Gegenhalter der Kurbelwelle und Absteckwerkzeug der Nockenwelle. Rangierwagenheber, besser Motorbrücke. Reparaturleitfaden TEC Verlag oder Erwin. Was man hat, das hat man. An Werkzeug, aber auch Fertigkeit.

Finde es sehr lohnend, sich das anzueignen, wenn man es sich zutraut. Gerade wegen Nockenwellengehäuseabdichtung und ggfs. mal Zylinderkopfausbau ist Zahnriemen de-/montieren eine wichtige Eintrittskarte für weiteres.

Wenn man es fünf mal gemacht hat, meint man auch nicht, dass es irgendwie schwer ist, beim ersten, zweiten Mal schon. Für das Nockenwellengehäuse zum aufsetzen sind zwei M5 Gewindestifte ganz nett.

Machen lassen in der Werkstatt... Würde mich auch interessieren was das kostet. Wahrscheinlich Zahnriemen/WaPu und Ventildeckeldichtung 750 €?!



Geändert von Omega (23.08.2021 um 03:15 Uhr)
Omega ist offline  

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