Moin,
Zitat:
Zitat von Frank11 …
Beim fahren mit sehr wenig Gas und kleiner Drehzahl , 4. Gang 55 Km/h hatte man das Gefühl als ob der Motor öfters mal ganz kurz in Schubbetrieb geht und dann wieder anzieht. …
Jetzt habe ich beim Fahren kalt oder warm gut spürbare Aussetzer alle paar Sekunden. Im Leerlauf läuft er ruhig und man merkt nichts.…
Im Fehlerspeicher sind und waren keine Fehler seit den Aussetzern.
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ich greif auf meine Erfahrung mit defekter Kerze (Isolator im Stecker gebrochen) am AQY zurück: Bei kühlem feuchtem Wetter…
Ruckeln im Leerlauf und Stop&Go am Feierabendverkehr, bei freier Fahrt auf Landstrasse danach scheinbar i.O.
Fehler + MKL nach einiger Zeit „Zündaussetzer sporadisch” über G40, selbstlöschend über x Starts
Neue Kerzen (was sonst, bei gebrochenem Isolator) und nie mehr Probleme.
=> es waren „nur” die Kerze(n)
Frage: was passiert, wenn die Kerzen verölt + am Ende sind UND der G40 schadhaft ist und keine (vorhandenen) ruckeligen Drehmomentverläufe melden kann?