Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.09.2022, 19:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 279 Danke für 218 Beiträge

Standard TDI - AGR Ersatzschlauch gesucht

Hallo,

musste fürs Pickerl heute den AGR Schlauch wieder aktivieren bzw. drauf stecken und dabei kam er mir komplett entgegen. Er müsste hinten beim N18-Ventil (glaube ich zumindest das es das ist) auch runter gerutscht sein und ist jetzt beidseitig komplett rissig.

Habe google angeworfen und bei allen möglichen legal und nicht so legalen Seiten gesucht jedoch finde ich nicht wirklich den passenden Schlauch dazu.

Habe zwar eine Teilenummer gefunden, jedoch sieht der Schlauch laut Google Bildersuche komplett anders aus als der den ich hab. (Siehe Bild im Anhang, ist aus einem Youtube Video)

Kann ich hier notfalls auch einfach einen Schlauch im Baumarkt holen oder sollte es ein Originaler sein? Im Prinzip brauche ich den Schlauch eh nur für die knappen 30 Minuten Pickerl jedes Jahr.

Danke schonmal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg maxresdefault-2.jpg (101,1 KB, 24x aufgerufen)


VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ALH_TBY
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ALH_TBY
 
Registriert seit: 18.07.2022
VW Golf IV
Ort: Eisenstadt
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Da machst du dein TÜV wohl beim Falschen!

Ich hab letztes Jahr nach dem TÜV gleich den Prüfer gefragt, ob er jemanden kennt, der AGR auscodieren kann und voilá - AGR Stilllegung gleich im Preis mit TÜV inbegriffen! ^^

Aber ich bin mir sicher, für die Überprüfung reicht ein Schlauch ausm Baumarkt auch. Ich hab mir so ein "Fake" Konstrukt mit Schrauben im Schlauch gebaut, damit man nicht auf den ersten Blick sieht, dass es aus ist.
ALH_TBY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 279 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ALH_TBY Beitrag anzeigen
Da machst du dein TÜV wohl beim Falschen!

Ich hab letztes Jahr nach dem TÜV gleich den Prüfer gefragt, ob er jemanden kennt, der AGR auscodieren kann und voilá - AGR Stilllegung gleich im Preis mit TÜV inbegriffen! ^^

Aber ich bin mir sicher, für die Überprüfung reicht ein Schlauch ausm Baumarkt auch. Ich hab mir so ein "Fake" Konstrukt mit Schrauben im Schlauch gebaut, damit man nicht auf den ersten Blick sieht, dass es aus ist.
Ich sehs sogar ein mit dem Schlauch, weil der halt irgendwo lose im Motorraum rumgebaumelt ist

Dann fahr ich morgen mal zum Obi und besorg mir irgendeinen Random Schlauch .
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17.605
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 5.593 Danke für 3.766 Beiträge

Standard

Fahrgestellnummer wäre hilfreich

Wir reden über den Untderdruckschlauch vom Steuerventil zur Druckdose des AGR?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 950
Erhielt 487 Danke für 388 Beiträge

Standard

Es gibt doch jede Menge Bezugsadressen für solchen Unterdruckschlauch bzw. auch Benzinschlauch schwarz mit oder ohne Stoffummantelung!
Hier ein Beispiel: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...auch&_osacat=0

Da gibt es Anbieter mit einem breiten Spektrum der Schlauchgrössen!

Oder soll es was ganz spezielles sein?


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muskelkater Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 11.02.2013 11:18
illm4tic Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 28.07.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben