Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2009, 17:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4TDI02
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf IV TDI PD
Verbrauch: ca. 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard beheizbare Spritzdüsen nachrüsten

Hallo,

Und zwar hatte ich vor ein Paar Tagen das Problem das die Wischwasserdüsen eingefroren waren. Obwohl es 4 Grad Plus war,wollte nix raus.Ich hab die Düsen ausgebaut und in Kochendeswasser eingelegt. Hat alles Prima geklappt und nun mache ich mir gedanken über die beheizbaren Düsen. Bei VW kostet eine irgendwas um die 16 Euro. Nun muss da ja ein Kabel dran gehen, liegen die Kabel schon oder muss ich die legen ? vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht.

Danke


Golf4TDI02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: beheizbare Spritzdüsen nachrüsten

Schau dir die Anleitung an
http://www.team-dezent.at/homepage/u...achruesten.pdf
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2009, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4TDI02
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf IV TDI PD
Verbrauch: ca. 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 354
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super Anleitung! vielen Dank
Golf4TDI02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ feinstauberzeuger ich brüchte den link nochmal für das nachrüsten der beheizbaren Spritzdüsen...

Dank schon mal
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
CTAPK
Benutzer
 
Benutzerbild von CTAPK
 
Registriert seit: 07.03.2009
VW Golf 4 Variant
Ort: HH
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von CTAPK: ctapk
Standard

Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
@ feinstauberzeuger ich brüchte den link nochmal für das nachrüsten der beheizbaren Spritzdüsen...

Dank schon mal
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
CTAPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey leut es ist zwar nett aber auch dieser links funktioniert nicht und anmelden möcht ich mich auch nicht irgendwo nur wegen einen Datei-download.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
hey leut es ist zwar nett aber auch dieser links funktioniert nicht und anmelden möcht ich mich auch nicht irgendwo nur wegen einen Datei-download.
Der Link geht wunderbar, aber damit wir hier alle glücklich sind:
http://www.sheepy-hosting.de/files/G...achruesten.pdf
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
ich habe nen Golf 4 TDI mit 96KW. Baujahr ist 10/03. Woher weiss ich eigentlich, ob ich diese beheizten Spritzdüsen habe oder nicht?

Falls ja, wie schalte ich diese ein? gehen die wie die seitenspiegel mit der Heckscheibenheizung an?

danke schon mal
m0bbed
m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ging ja mal wunderbar... vielen dank
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die heizen sobald die Zündung an ist aber nur ab +4° abwärts....
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ahja danke!
und wie kann ich gucken ob ich solche beheizbaren schon hab?
m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Motorhaube auf, plastik abdeckung abmachen und mal eben die Düse rausnehmen, dann siehste ja ob nen Kabel dran ist oder nicht.

Ich für meinen Teil werde es für den nächsten Winter nachrüsten
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke mal ich habe es schon. Da ich glaube ein sog. Winterpaket habe mit sitzheizung und beheitzten aussenspiegeln werden bestimmt auch die spritzdüsen beheitzt sein. Bis jetzt hatte ich auch keine probleme. Wollte nur sicher gehen und dachte man kann es irgendwie ohne werkzeug in die hand zu nehmen rausfinden.

danke für die Info
m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Wenn du nen Winterpaket hast dann ja:
Zitat:
Das Winterpaket enthält eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage incl. grösserem Waschwasserbehälter, beheizbare Scheibenwaschdüsen und eine Sitzheizung. Dieses Paket sollte eigentlich jeder TDI haben, da der Wagen im Winter doch recht schlecht warm wird.
Aber Sitzheizung und beheizbare Spiegel heißt ja nix, das hat meiner ab Werk auch. Aber wennde wirklich das Winterpaket hast dann haste das wohl
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann sollte er aber auch die SWRA haben... und die ist ja nun sowas von offensichtlich da bräucht er nur aus fenster schauen und wenn auf der Stoffstange die Kappen zusehen sind hat er das..
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfi-HNW
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4 1,9 TDI Variant
Ort: Hönow bei Berlin
MOL:PH 91
Verbrauch: 4,8 L bis ...
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

gute anleitung aber wie bekommt das KFZ mit das 4+ sind...muss ich nen mfa oder der gleichen haben das das geht oder kann ich die einfach so nutzen
Golfi-HNW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Hat mit der MFA glaube ich nichts zu tun. Der wird nen Temperaturfühler haben, der, sobald die Temperatur sinkt ab 4+ C° merkt "Oh, jetzt muss ich heizen"
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab heute bei Anfrage gemacht, die Düsen (nur Düsen) kosten 38 €. Leider haben die kein kab****tz und weitere Einbauteile nicht im Angebot.
Wollt fragen wie werden denn die Düsen ab Werk vergebaut, wenn keine Leitungsatze dafür haben?

Also mit Selbstbau, zwar handwerklich bin ich geschickt, wollt aber alles original drin haben, sowie Kab****tz usw.

Was tun? Evtl. bei eBay gebrauchte Komplettsatz hollen?

Geändert von maxt_x (20.12.2010 um 20:18 Uhr)
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Exige83
 
Registriert seit: 28.09.2019
VW Golf 4 1,4 16V
Ort: Pinneberg
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Moin moin,

braucht man die Kabel wirklich nur an Masse und in den entsprechenden Slot am Sicherungskasten anklemmen oder muss da noch irgendwas anderes eingestellt werden?

Ist der Temperaturfühler wirklich an der Spritzdüse?
Exige83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Der Link geht wunderbar, aber damit wir hier alle glücklich sind:
http://www.sheepy-hosting.de/files/G...achruesten.pdf
Auch bei mir funktioniert Dein Link NICHT (habe Win 7, 64 bit) !!!
-> "... not found on this server."

und bei dem Link oben:
-> "Diese Seite funktioniert im Moment nicht."



Geändert von Flying (23.12.2022 um 12:40 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
coldcar Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 17.01.2017 08:21
Klapp_Spaten Golf4 39 07.01.2013 17:10
Bi_ggi Teilenummern 5 13.02.2012 21:29
Bi_ggi Werkstatt 3 21.02.2007 17:09
Stephan Z Werkstatt 0 11.06.2006 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben