Danke, habs geschafft!
Ich habe das zur Übung noch einmal auseinander gebaut. Die Wickelfeder vom Lenkwinkelsensor getrennt und in Ruhe eingestellt.
Man muss in beide Richtungen ohne merklichen Widerstand 2mal drehen können und in der Mittelstellung muss der gelbe Punkt im Fenster rechts oben sichtbar sein, der Kontakt steht auf 12:00Uhr in der Mittelstellung. Der gelbe Punkt darf erst verschwinden, wenn jeweils ca. eine halbe Umdrehung aus der Mittelstellung (in beide Richtungen) gedreht wird. Nur dann ist das richtig zusammengebaut. Man kann das tatsächlich falsch montieren.
Dann noch die Grundeinstellung durchführen. Diese Anleitung gilt für die 20er Version des Steuergerätes:
Golf 4 (PQ34), Lenkwinkelsensor (G85) Vorbereitung:
• Starten Sie den Motor
• Drehen Sie das Lenkrad eine Umdrehung nach rechts und eine Umdrehung nach links.
• Nun fahren Sie auf geraden Untergrund ein kurzes Stück geradeaus, dabei dürfen Sie nicht schneller als 20 km/h fahren.
• Wenn das Lenkrad während der Fahrt gerade steht, muss das Fahrzeug gestoppt werden.
• Es muss nun sichergestellt werden das, dass Lenkrad nicht mehr bewegt wird
• Der Motor darf während des Vorgangs nicht ausgeschaltet werden.
• Systemspannung muss mindestens 12.0 V betragen.
[Auswahl]
[03 - Bremsenelektronik] [Codierung-II - 11]
Login 40168 eingeben, um die Grundeinstellung freizuschalten.
[Do it!]
Grundeinstellung - 04]
Gruppe 060
[Go!]
Aktivierung der Grundeinstellung.
[ON/OFF/weiter]
Wenn die Grundeinstellung erfolgreich war, sollte in Feld 2 "OK" stehen.
[Done, Go Back]
Um sicherzustellen das die Grundeinstellung erfolgreich war, überprüfen wir den Sensor erneut.
[Messwertblöcke - 08]
Gruppe 004
[Go!]
Überprüfen Sie Feld 1, der Wert sollte zwischen -4.5 and +4.5 ° sein.
[Done, Go Back]
[Close Controller, Go Back - 06]
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