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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  päffläff (17.03.2023)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.04.2014  Bora 1.6 16V AZD  Ort: Bayern  Verbrauch: 7 Liter ∅  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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                        Wenn man "ein paar hundert m" fährt, dann fährt man ja nicht nur mir kaltem Motor. Man fährt sehr kurze Zeitspanne, man fährt mit niedriger Drehzahl, wer weiß ob man überhaupt 50 km/h fährt, bergauf oder im vierten Gang.    Diese schmale Bandbreite an Betriebszustand ist ja keine signifikante Probe, ob die Motorabstimmung oder Steuerzeiten wirklich brauchbar sind. Wieso wurde überhaupt das Ventil gewechselt? Wie war denn der Zustand vor der Reparatur? Wurde das richtige repariert/ein Defekt überhaupt behoben? Die Steuerzeiten "müssten stimmen" weil blabla ist auch Gerede. Steuerzeiten sind messbar an Markierungen/Stellungen von Scheiben. Geändert von Omega (15.03.2023 um 19:40 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.04.2015  Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2  Ort: 06385 Aken  KÖT- JHXX  Verbrauch: Mal sehen  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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	   |      Also ich kann mir nicht vorstellen das wenn man händisch langsam die KW dreht sich die Ventile verbiegen wenn sie voll offen sind. Vorher merkt man doch das da ein Widerstand ist.
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|    Benutzer   Registriert seit: 06.02.2018  G3-Cab, G4-VarTDI, T4-2.4D, W124T, TR4  Ort: HH-West  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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	   |     Zitat:  
 Und es bleiben noch immer offene Fragen  : 1) warum war Ventil krumm oder abgebrannt ? 2) Ventilsitz/Kolben/Zyl.wand/Pleuel überprüft - keine Schäden - oder egal, soll ja billig ? 3) Steuerzeiten "müssten OK sein" - einfach nichts verdreht und Zahnriemen wieder aufgelegt? 4) Kompression mal gemessen? Vor der Reparatur - wie Ventilschaden diagnostitiziert: 5) Druckverlusttest? Geändert von Liberolix (29.03.2023 um 04:37 Uhr)  |  |
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| Stichworte | 
| fehlzündung, ruckeln, ventil, zylinderkopf | 
 
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