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Alt 02.07.2007, 19:40
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard leichtes ruckeln im Leerlauf 1.4 16V

Hallo,

habe da ein Problem.

Wenn ich an ner Ampel stehe oder so und im Leerlauf bin zuckt mein Motor ab und zu ist son merkbares aber leichtes ruckeln. Aber kurz. dann läuft er ein Stück und dann kommts wieder.

Habe heute mal die Zünkerzen gesäubert. Und da war bei Zünkerze 3 im Zünkerzenschacht richtig Öl drin . Beim 4ten Zylinder wars nur leicht Ölig.
1 und 2 waren trocken.

Habe also sauber gemacht und nochmal gefahren. Also er leif schon ruhiger im Stand. Nur ich muss es nochmal beobachten. Nach der Probefahrt war auch Zylinder 3 und 4 noch trocken.

Was könnte das sein wenn es nicht weggeht.

Hätte noch die vermutung das das Zündkabel von Zylinder 1 defekt ist weil er am Stecker etwas eingerissen ist, ist aber ne sehr dicke Gummischicht.

Hoffe ihr könnt helfen.

grüße dragonflyer


dragonflyer ist offline  

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Alt 04.07.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du hast es schon selber gesagt zündkabel rein und du wirst sehen es ruckt nicht mehr
des sind die scheis silikon kabel ist halt nur mal so
 

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Alt 04.07.2007, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
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Standard RE: leichtes ruckeln im Leerlauf 1.4 16V

Zitat:
Original von dragonflyer
habe heute mal die Zünkerzen gesäubert. Und da war bei Zünkerze 3 im Zünkerzenschacht richtig Öl drin . Beim 4ten Zylinder wars nur leicht Ölig.
1 und 2 waren trocken.

Habe also sauber gemacht und nochmal gefahren. Also er leif schon ruhiger im Stand. Nur ich muss es nochmal beobachten. Nach der Probefahrt war auch Zylinder 3 und 4 noch trocken.
da wird wohl oder übel die dichtmasse zwischen nockenwellengehäuse und zylinderkopf kaputt sein, das ist die ursache wegen dem öl bei den zündkerzen...da muss wohl oder über der komplette zylinderkopf mit dem kompletten zahnriemen ab...

nochmal zu den zündkabeln...ich glaub nicht das es an dem ersten zünkabel liegt solange nur n bischen das silikon eingerissen ist...aber du kanst dir ja mal eins besorgen und dann schaun ob es weg ist aber wichtiger wäre es erstmal die dichtmasse zwischen nockenwellengehäuse und zylinderkopf zu erneuern...und wenn du schon dementsprechend kilometer aufm golf hast dann würd ich gleich den zahnriehmen und die wasserpumpe mit erneuern lassen weil ja eh schon alles zerlegt ist....

ich hoffe ich konnte dir helfen...

mfg klaus
Golf-Driver ist offline  

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Alt 04.07.2007, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Hallo,

danke erstmal. naja Zahnriemen wurde schon vom vorbesitzer erneuert. hab demnächst 120t runter

Ich werde mal guckn. Danke

grüße dragonflyer
dragonflyer ist offline  

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Alt 05.07.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi,
wenn Öl in den Löchern steht, es zwischen Zündkabel und Kerze kriecht wirkt es wie ein Isolator. Deshalb die Aussetzer...

Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 06.07.2007, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Danke


dragonflyer ist offline  

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