Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2007, 21:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard Unruhiger Lauf und Kratzen beim Gas geben

Hallo zusammen!

Ich habe einen 1.6 FSI und mein Motor macht seit Heute Zicken! Ich habe den Motor gestartet und auf einmal lief er im Leerlauf ganz unruhig und mit den Schwankungen wurde selbst immer das Licht dunkler. Dieses Problem ist jetzt auch das erste Mal aufgetreten.

Zudem kommt, dass wenn ich Gas gebe, so eine Art kontinuierliches Schleifen im Motorraum zu hören ist. (Ist echt schwer zu beschreiben wie sich das anhört)

Wenn ich den Motor jetzt im Leerlauf laufen lasse hat er zwar nicht mehr die extremen gleichmäßigen Schwankungen, man spürt aber ab und an ein kleines Rucekeln.

Ich habe die Suche schon benutzt und viele schreiben, dass es der LLM oder eine verdreckte Drosselklappe sein kann. Erklärt das auch das Kratzen?!?


Bitte um schnelle Antwort

Danke schonmal

MFG

Modjo


Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Keiner Eine Ahnung? Das Kratzen ist auch eher ein Schleifen... ganz komisch... aber auch nicht immer...
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

las mal deine Lichtmaschine und den Luftmassenmesser kontrollieren
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Problem gefunden. Ich war grad bei VW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Heraus kam, dass der Nockenwellensensor n Schuss weg hat. Kostet zum Glück mit Einbau nur so um die 50-60€
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab auch einen FSI!
Was ist ein Nockenwellensensor bzw. steht er im Fehlerspeicher??
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

der nockenwellensensor steht im fehlerspeicher... ich hab gestern drosselklappe reinigen lassen.... das problem besteht weiterhin.... dieses verkackte ruckeln im stand geht mir so mega auf den sack...


Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maveric555 Werkstatt 10 19.12.2008 20:20
Napkin Werkstatt 0 20.11.2008 11:38
Maik Golf4 4 21.10.2007 21:30
Poolman86 Werkstatt 7 10.06.2007 11:17
David Werkstatt 4 09.10.2006 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben