Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2008, 22:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kratzen beim bremsen

Hallo Leute...
Habe heute was komisches festgestellt...
Wenn ich bremse, also vorm anhalten bin (unten etwa 40kmh) habe ich ein raues gefühl auf dem bremspedal und es macht komische geräusche... kratzende würde ich die mal beschreiben was könnte das blos sein ?

Gruß mav


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Prüfe deine Bremsbeläge!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

ist es eine art rubbleln vom bremspedal?
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Bremsbeläge verschlissen?
Hat das Auto lange gestanden? Eventuell Scheiben angerostet...?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Original von ColtTix
Bremsbeläge verschlissen?
Hat das Auto lange gestanden? Eventuell Scheiben angerostet...?
Richtig...wenn das Bremspedal rubbelt kann es sein das die Scheiben an der Innenseite Rost haben!!
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werde morgen früh mal die räder abnehmen und dann mal schauen wegen den Bremsbelägen.
Habe bei VW gerade nen bremsschlauch vor 3 wochen machen lassen, das wäre denen doch aufgefallen oder ?
Es ist so ein raues heulen was je langsamer man wir lauter wird.
im bremspedal ist son raues gefühl, ja rubbeln könnte man das vieleicht auch nennen, eben ein raues gefühl

edit: wenn da Rost wäre, wie bekomme ich den ab ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wäre die Scheibe angerostet
(is sie bei mir hinten auch im moment wegen viel Autobahn und wenig bremsen)
so kannst du sie mal versuchen freizubremsen falls das nach einem möglichen Rettungsversuch aussieht
Ein paar längere Bremsungen auf geeigneter Fahrbahn und Strecke. Den Druckpunkt gut dosieren und bei Hinterachse kannste auch vorsichtig die Handbremse benutzen.

Sollten es aber die Beläge sein wirst du wohl leider bei deutlichen Kratzspuren die Scheiben mit Beläge ersetzen müssen!

Aber wie gesagt , schau es dir mal an, Innen und außen und falls Zeit hast ... Berrichte !!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay... ich werde morgen Früh da mal bei gehen...
Werde dann auch mal Bilder davon machen und mal schauen ob ihr mir dann was sagen könnt.
Hoffe Ihr seid dann auch da

Schönen Abend noch, bis morgen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Morgen früh bin ich leider arbeiten!!!^^ Aber auch das letze mal für dieses Jahr
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Guten morgen...
so habe dann mal ein Rad abgenommen und mir das mal angeschaut.
Bremsbeläge sind noch okay, müssten denke noch 10.000km halten.
Die Scheiben sehen auchnoch ganz gut aus (sind die ersten noch, hat jetzt 117.000 runter). Beim nächsten Wechsel werden die eh mit gemacht.

Es ist mir nur aufgefallen, das der Bremsklotz an der äußeren Kante der Scheibe sitzt... ist das normal ? Da ist vieleicht nur ein paar millimeter platz bis zur kante der Scheibe.

Naja ansonsten habe ich heute malwieder festgestellt das meiner wieder sehr viel Öl verbraucht hat... leider der AKL ist eigendlich nicht dafür bekannt oder ?
Außerdem ist am Öldeckel Wasser (auch auf der Dichtung) ist das Kühlwasser ?

Gruß mav
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Das mit den Belägen ist normal!
entweder sind die scheiben also leicht roßtig oder ein Steinchen war dazwischen gekommen oder sonst was!
Haste denn was feststellen können??

Auf dem Öldeckel kann kein Kühlwasser gelangen! Evtl Kondenzwasser?


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Napkin Werkstatt 0 20.11.2008 11:38
Maik Golf4 4 21.10.2007 21:30
Modjo Werkstatt 5 06.07.2007 08:42
Marekd87 Werkstatt 8 28.06.2007 22:43
David Werkstatt 4 09.10.2006 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben