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Alt 06.07.2007, 09:03
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Standard Turobschaden??

hallo,

fahre einen :
GOLF 4/ TDI 130 PS Pumpedüse

vor einer Woche hat es bei mir während dem fahren (beim schalen in den 2.GAng) einen Knal gemacht und dann kam ein Rauch voom Auspuff.
Der Werkstatt meinte es ist der Turbo kaputt,findet ihr das das gestimmt hat??

die Werkstatt meinte heute das wenn man den Turbo auswechselt, man auch die Rohre wechseln sollte, da drinnen Spähe, Dreck usw. nicht komplett entfernt werden könnne, daher könnte es ansonste wieder nach paar mOnaten zu Turboschaden kommen stimmt das??

auf wiecile Euro würde sich die ganze Repeartur verlaufen ?


Vielen Dank für eure Antworten

mfg M.


xxK1xx ist offline  

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Alt 06.07.2007, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard

mmh schwer zu sagen ob dein turbo defekt ist...
hat dieser schon vorher geräusche gemacht?
konntest du noch weiter fahren nachdem es den knall gegeben hat?!

wenn der turbo defekt ist können metallspäne in die ladeluftrohe und den llk gelangen... wenn diese nicht zu 100% sauber sind kann es passieren das die späne auch in den motor gelangen, was einen motorschaden nach sich ziehen würde...ausserdem wirst du eine menge öl im ladeluftsystem haben...

was ist defekt am turbo - die welle gebrochen?

wieviel km hat dein golf runter?

man kann alle rohre und den llk reinigen!!!

billig wird es nicht...rechne mindestens mit 1000euro...
VIERA ist offline  

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Alt 06.07.2007, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also was am Turob defekt ist weis ich nicht,
die Rohre werden auch gewechselt, da ansonsten es keine Garantie von VW gegebe hätte, naja die 200-300 mehr machen es auch nicht aus

als der Wagen ist schon gefahren glaubich mal aber hab ihn nicht mehr gefahren es kam ja ein extremer Rauch vom Auspuff (weislich)

aber wie merkt man, das auch am MOtor was ist, sprich GEtriebeschaden, wie merkt man sowas?
xxK1xx ist offline  

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Alt 06.07.2007, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Luder
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Wenn der Turbo kaput ist müsstest du eigentlich einen Leistungsverlust haben...
 

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Alt 06.07.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Rauch im Auspuff deutet auf einen Turboschaden hin, muß es aber nicht sein. Einen Schaden am Turbo hörst du sicherlich. Kenne die Preise von VW nicht, aber meine alten Turbos haben ca 1500 Euro gekostet!
CB333 ist offline  

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Alt 06.07.2007, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Luder
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Mit den Kosten liegst du ungefähr richtig...

Bekannter von mir hat erst einen gebraucht...
 

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Alt 06.07.2007, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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und wie merke ich das was am GEtriebe oder MOtor was nicht stimmt?
xxK1xx ist offline  

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Alt 06.07.2007, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und wie merke ich das was am Getriebe oder Motor was nicht stimmt?
1. Ungewöhnliche Geräusche
2. Plötzlicher Leistungsverlust
3. Ungewöhnlicher Geruch
4. Ungewöhnlicher Rauch aus dem Auspuff
CB333 ist offline  

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Alt 06.07.2007, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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meint ihr schon Rauch während der Fahrt ?
um wieviiel sinkt den der leistungsverlust?

übrigens Danke für eure schnelle Anworten!
xxK1xx ist offline  

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Alt 06.07.2007, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, während der Fahrt. Wenn der Turbo den Geist auf gibt, dann gelangt Öl in den Brennraum, wird schlecht verbrannt und kommt als Rauchwolke aus dem Auspuff. Der Leistungsverlust ist wie mit einem vergleichbaren Fahrzeug ohne Turbo
CB333 ist offline  

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Alt 06.07.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würd mal den turbo "freilegen" und von der verdichterseite (wo frischluft vom lufi kommt) den schlauch abschrauben, dann kannst auch fühlen ob die welle gebrochen ist. normalerweise hört man das dann schon, weil es so schon klimpert
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.07.2007, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hatte vor kurzem auch nen Turboschaden.

Der Leistungsverlust ist deutlich spürbar. Fährt sich als ob du nur noch 30-40PS hättest.
Wenn er raucht ist es auch ein Zeichen das er Anfängt Öl zu verbrennen.

Auf jeden Fall muss der ganze Ladeluftkreislauf gereinigt vom Öl gereinigt werden.
Wenn dadrin Spänne zu finden sind, müssen die ganzen Schläuche + LLK ausgetauscht werden. Wenn du Pech hast ist dein Kat auch hinüber.

Turbo kostet im Austauch ca 800, Kat ca 650.

Ist ein teurer Spass.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 06.07.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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wenn du späne findest mach auch gleich mal den motor auf also ZK runter, nicht das deine ventile oder die kolben auch was abbekommen haben
Overboost ist offline  

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Alt 09.07.2007, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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...also eine Frage
.
bevor der Turbo hin war,wieich bereits erwähnt habe
kam während ich bei der Roten Ampel stand ein lauter Knall, aber da hab ich mich erschrockt, aber ich wusste nicht woher das kam, und bin weitergefahren, was war das?? was das ein Anzeichen für ein Turboschaden, Getriebe schaden??

übrigens hab wieder miene Turbo reparieren lassen, die Turbine sahen ja schlim aus


xxK1xx ist offline  

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