![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2020 VW Golf 4 Variant LPG Lovato Ort: Derzeit "westlich von Aachen" Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 109
![]() Abgegebene Danke: 38
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Danke, das werde ich morgen mal bei Tageslicht probieren. Hoffe, dass es nicht regnet.. (wie angekündigt). Hab' allerdings schon mal die Zündspule 2 gezogen, die daneben auf der 1 auch, die sahen gut aus (jeweils vom Zahnriemen aus gezählt). Nur dass ich im Halbdunkel die Stecker nicht abbekommen habe, und immer Sorge habe, dass mir dann was vom Plastik am Stecker abbricht.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge
| ![]()
Ich hatte ein ähnliches Problem beim BCB. Der hat sporadisch im Leerlauf Zündaussetzer gehabt. da waren 2 Stabzündspulen am kaputt gehen und falsche Zündkerzen drin. Zündkerzen gehören Bosch FR7HPP33+ rein. Eine Stabzündspule kostet knapp 25 Euro. Die würd ich im Zweifel investieren und auf dem betroffenen Zylinder ersetzen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2020 VW Golf 4 Variant LPG Lovato Ort: Derzeit "westlich von Aachen" Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 109
![]() Abgegebene Danke: 38
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Habe jetzt zunächst mal die Zündspulen von Zylinder 1 und 2 gegeneinander ausgetauscht. Bei der Gelegenheit auch den optischen Zustand der Zündkerze (NGK) am Zylinder 2 geprüft - sah ok aus, Fahrleistung seit dem Wechsel sind auch erst 6000 km. Beim Testlauf im Stand und allerdings nur kurzer Testfahrt ist der Fehler, toi,toi,toi, bisher nicht wieder aufgetreten. Geändert von CC?? (06.05.2024 um 22:06 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 712
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 143 Danke für 104 Beiträge
| ![]() Zitat:
Beobachte das mal die nächsten Tage und sollte das nochmal auftreten, am besten mal schauen welchen Fehler der dann setzt. Weil wenn der mit gewandert ist und nun auf dem anderen Zylinder aussetzt, weißt du, dass diese Spule eindeutig eine Macke haben muss. | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OBD Fehler ohne Code, Lambdasonde zeigt Fehler bei AU | drm | Golf4 | 1 | 27.03.2020 12:12 |
Abs fehler drehzahlsensor vorne links! Getauscht fehler besteht! | Kaddl86 | Golf4 | 8 | 27.05.2019 01:02 |
Fehler: 18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 elektr. Fehler | Spläsh | Werkstatt | 3 | 13.07.2012 09:42 |
Fehler, Fehler und noch mehr Fehler... | PrinzPi_V5 | Werkstatt | 4 | 20.03.2011 16:02 |
Fehlersp. augelesen: Alle 3 Fehler durch AGR Fehler? Reinigen oder direkt Austausch? | daSnoop | Werkstatt | 0 | 23.08.2010 22:46 |