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Alt 14.10.2024, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.10.2024, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn das für ein Pfusch? Bau die beiden Kotflügel ab und kauf die neu aus dem Zubehör gibts ab 120€ fertig lackiert.

Verstehe nicht warum man den Kotflügel zur Hälfte ersetzt.
Außerdem hätte ich erstmal großflächig den Rost rausgetrennt. Das gammelt doch innen und an Wagenheberaufnahme weiter.

Aber ok fürn Tüv wirds reichen.

Wenn du das jetzt nicht richtig konserviert von innen rostet der dort wieder durch.

Geändert von -Z-e-n-s- (14.10.2024 um 21:35 Uhr)
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Alt 14.10.2024, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So wie die Bilder vor der Behandlung aussehen hast du sehr lange alle Anzeichen ignoriert!

Ansonsten kann ich -Z-e-n-s- nur zustimmen! Entweder richtig oder gar nicht!

Ich habe im Frühjahr meinen 3er auch neue Kotis spendiert aber der sah bei weitem nicht so schlimm aus wie deiner. Die Schweller waren nahe zu rostlos. Obwokl das nur mein Daily ist!

Geändert von vwbastler (14.10.2024 um 22:01 Uhr)
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Alt 14.10.2024, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
So wie die Bilder vor der Behandlung aussehen hast du sehr lange alle Anzeichen ignoriert!

Ansonsten kann ich -Z-e-n-s- nur zustimmen! Entweder richtig oder gar nicht!

Ich habe im Frühjahr meinen 3er auch neue Kotis spendiert aber der sah bei weitem nicht so schlimm aus wie deiner. Die Schweller waren nahe zu rostlos. Obwokl das nur mein Daily ist!
Solange wars eigentlich gar nicht. Ging verdammt schnell. Ich hatte leider in den letzten zwei-drei Jahren eine ganze andere wichtigere Baustelle...

Dadurch, dass ich breite Reifen fahre, ist das Radhaus eingeschnitten. Also schon klar, das es damit noch schneller geht.

Mein Mechaniker hat eben noch geschrieben, dass nicht nur der Schweller betroffen ist. Um es wirklich wirklich perfekt zu machen, müsste viel zu viel Arbeit jetzt investiert werden. Mein Ziel ist es einfach jetzt, dieses Mal Tüv und dann nochmals in zwei Jahren Tüv zu bekommen. Wenn dann Ende, dann langt es auch.

Bei mir am Auto fangen jetzt halt die Altersbaustellen an. Ich werde nur noch das nötigste machen und muss mich bei meinem Auto bedanken.

In den 12 Jahren jetzt in meinem BEsitz war nie wirklich was passiert. Ein Lenkgetriebe und alles andere war mit meine Schuld. Es sind noch die Bremsen vom Vorbesitzer. Damals 3600 Euro bezhalt und als der R8 mir in die Seite rein ist, hab ich 2500 Euro von der Versicherung erhalten. Eigentlich wollte ich ihn jetzt los werden aber meine Tochter hat gesagt, es wäre cool, wenn sie dann auch mal damit fahren darf.

Wenn der Golf dann weg kommt, dann kommt ein Sandero her. Ich fahr im Jahr nur noch 3000 KM, also warum ein unendlich teueren Bock holen.
Wir haben bereits den Logan MCV und ich kann nichts negatives sagen.

Grüße
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.10.2024, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn das für ein Pfusch? Bau die beiden Kotflügel ab und kauf die neu aus dem Zubehör gibts ab 120€ fertig lackiert.
weil die totaler müll sind?zumindest für den Bora, hab mir das gleiche gedacht, 3 kotflügel bestellt, schlimm was man da bekommt, sieht aus wie ein fahrender totalschaden, da flick ich die alten lieber
MartinV5 ist offline  

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BigZanE (16.10.2024), Phipz87 (06.03.2025)
Alt 15.10.2024, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Pfusch? Bau die beiden Kotflügel ab und kauf die neu aus dem Zubehör gibts ab 120€ fertig lackiert.

Verstehe nicht warum man den Kotflügel zur Hälfte ersetzt.
Außerdem hätte ich erstmal großflächig den Rost rausgetrennt. Das gammelt doch innen und an Wagenheberaufnahme weiter.

Aber ok fürn Tüv wirds reichen.

Wenn du das jetzt nicht richtig konserviert von innen rostet der dort wieder durch.
Warum Pfusch???
Warum nicht ganz? Weil der Rest noch ok ist. Rost wurde raus getrennt. Das es wieder gammeln wird, ist klar. Das wurde mir auch gestern ja gesagt. Um das jetzt alles perfekt zu machen, müsste Rahmen raus und dann wird es zu teuer.

Von innen wird gut ausgespritzt. Wie gesagt, ich werd Tüv bekommen und dann hoffentlich nochmals in 2 Jahren. Dann ist doch alles erreicht was ich wollte.
Phipz87 ist offline  

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Alt 15.10.2024, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find's jetzt gar nicht so übel. Mal im Ernst kommt halt drauf an was er will. Ist mir tausendmal lieber wie die restlichen 90 Prozent unserer Wegwerfgesellschaft. Kosten/Nutzen sollte man auch nicht aus den Augen verlieren. Wenn's stabil ist und ordentlich konserviert für einen daily warum nicht. Thema Nachbau Kotflügel habe ich auch einen naja 100 Prozent sind die wirklich nicht aber irgendwie auch klar für 150 tacken inklusive Lack und Versand. Wollte aber schnell Ersatz da der alte Bekanntschaft mit einem Reh gemacht hatte. Lass dich nicht entmutigen, ich finde soweit technisch in Ordnung jeden 4er erstmal gut der nicht direkt in die Presse wandert.
mofire ist offline  

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cabrio79 (15.10.2024), Phipz87 (15.10.2024)
Alt 15.10.2024, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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es wurden ja die fertig lackierten angesprochen, kaufst um 50,- einen von einem chinesisch klingenden Hersteller, namen reiche ich nach, unlackiert, die passen gut, die 4 eckigen ausnehmungen für die kunststoffmuttern passen auch von der grösse her und sind nicht 9x13mm 9x9mm etc, auf das sollte man nicht ausser acht lassen, woher bekommst jetzt die passenden clips? damit die stange auf dem fertig lackierten teil passt, hab ich alle rastnasen von der stossstangenhalterung abgeflext, langlöcher gebohrt, so verschoben dass alles formschlüssig zum Radlauf ist und nicht 1cm versatz ist zum Radlauf, hättest so auch gar nicht anschrauben können :-)

freund von mir hat auf seinem 4er schon den zweiten satz fertig lackierte kotis drauf, der hatte die probleme witzigerweise nicht

ich finde die Lösung gut wie es hier gemacht wurde, der untere ansatz kostet nicht die welt, ist halt arbeite aber dafür schaut das auch ansehnlich aus wenns lackiert ist

wie sieht das innen eigentlich aus, übergang schweller zu a säule?
MartinV5 ist offline  

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Phipz87 (15.10.2024)
Alt 15.10.2024, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir gerade nicht beantworten. Auto ist in der Werkstatt und ich bekomme ab und an paar Bilder gesendet
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Alt 15.10.2024, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die nächsten Bilder...

WOW wie stark der doch rostet. Obwohl ich Tiefgarage habe und wenig fahre












Phipz87 ist offline  

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Alt 15.10.2024, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin zwar kein Karosserieklemptner aber wenn ich mir das erste Bild ansehe glaube ich da wurde zu wenig weg genommen.

Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Der Aufwand mehr zu erneuern ist beim Lakieren nicht wirklich größer. Beim Schweißen schon aber Karies entfernt man auch gründlich wieso Rost nicht?

Übrigens Garage ist nur gut wenn sie gut durchlüftet ist. Stellst du ein Auto Nass in eine schlecht belüftete rein ist das schlimmer als wenn du Laternenparker bist.
Die Region macht natürlich auch viel aus. Bergig bedeutet viel Salz und das bedeutet viel bzw. anfälliger für Korosion. Daher im Idealfall sich eine Winterhure besorgen.

Geändert von vwbastler (15.10.2024 um 21:32 Uhr)
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Alt 15.10.2024, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das gleiche gefragt, als ich das gesehen habe. Mir wurde gesagt, egal wie weit, es hört kein Rost auf. Wenn aber noch weiter und noch weiter, dann wirds halt auch immer teuerer. Wie gesgat, jetzt ist TÜV dran und dann sehen wir in 2 Jahren weiter
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Alt 15.10.2024, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Nun ja wenn man das dir gesagt hat....

2 oder 4 Jahre wirst du damit schon schaffen.

Schau dir einfach mal dieses Video an.

Natürlich ist das eine andere Liga aber die Aussage das der Rost komplett entfernt werden muss iat auch beim Golf nicht anders!
vwbastler ist offline  

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Phipz87 (15.10.2024)
Alt 15.10.2024, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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länger als 4 Jahre wirds eh nimme. Ich steck da kein Geld mehr groß rein. Es fallen jetzt zu viele Dinge an und für des alles, ist der Wagen durch!
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Alt 16.10.2024, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch eine gute zeitwertgerechete reparatur, möcht nicht wissen bei wievieln golf das schlechter gelöst wurde, 2x im jahr radhausschale weg, ausputzen und das hält länger als du den Wagen im Besitz hast, ich hätte auch mehr raus geschnitten meist is genau unter der tür der rost zu ende, blöde stelle, schade dass es das wichtigste teil vorne nicht mehr gibt, das verschlussblech vom schweller das hat mal knappe 2,- gekostet

ich hätte und habe auch mehr raus geschnitten, irgendwie fehlt auf bild 1 die verbindung aussenschweller zu stehblech und innenschweller, also der aussenteil am schwellerfalz, das ist wahrscheinlich der drahtbürste zum opfer gefallen und wird nachher nur mit dichtmassen verschmiert, ist nicht optimal aber wenn du so tüv bekommst, wird das ok sein

man muss auch an die kosten denken, sprichst du über zahlen was der spass kostet? das wird kein Museumsstück, auch keine Pagode oder ein E-Type, das bleibt ein brot und butter auto, was jetzt nicht abwertend klingen soll, ich hab nur solche fahrzeuge, egal ob golf1 oder bora ist

für einen Privatmann der das selber macht, spielt zeit keine rolle, der hat zeit mehrere Durchgänge mit Phosphorsäure zu spielen, mehr raus zu schneiden, bleche zu basteln etc
MartinV5 ist offline  

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Alt 16.10.2024, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Es wurde so gesagt... 250 Nur die beiden Schweller. Wenn Kotflügel dazu kommt 500.
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Alt 16.10.2024, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
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???
250 wäre selbst je Schweller wenig Kohle für den Dreck.
Das pure Schmerzensgeld müsste da schön höher ausfallen.

Naja, machen tuts ja bekanntlich derjenige der gerade davor steht.

Beachtlich finde ich das man den scheinbar montierten Kotflügel (nur die Schrauben an der A-Säule demontiert) soweit weg gebogen bekommen hat das man Zugang zu allem hat. 8-)

Naja es ist wie es ist.
Rosten tun alle Fahrzeuge die Winterbetrieb/ Salz ausgesetzt waren - ALLE!!!

Ewig halten und wie "neu" - naja, unmöglich, da ja auch viele korrosionsbegünstigende Konstruktion an so einer Karosse sind - schon allein die ganzen Überlappstösse.
Dann die teils schlechte Entwässerung der Bauteile.
Und gerade bei VW ist leider auch das Thema aufgehende Nahtabdichtungen und sich ablösender Steinschlagschutz ein echtes Problem.
Schade eigentlich.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Phipz87 (17.10.2024)
Alt 17.10.2024, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Für 1-2x Tüv und die nächsten 4 Jahre wird es reichen.
Eine Vollrestauration würde hier klar den Wert vom Fahrzeug übersteigen. Wenn du den noch 4 Jahren fahren willst dann passt das schon so.
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Phipz87 (17.10.2024)
Alt 17.10.2024, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Alles Neu machen, wäre zu teuer und dafür hätte mein Kumpel auch keine Zeit!

Das Auto hatte auch 1-2 ein größeren Unfall, daher ist das Auto ja bereits ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Es lohnt sich einfach nicht, dafür steht er einfach zu schlecht da, da zu viel zu investieren. Mein Kumpel sagt ganz klar, man hätte es besser machen können!
A. Will ich des nicht
B. Lohnt es sich nicht
C. für was.

In 3 Jahre fährt meine Töchter mit meinem (Hoffentlich) dann ist alles gut
Phipz87 ist offline  

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Alt 21.10.2024, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Für ne TÜV schweißung völlig ok
Besser als ein Golf 4 mehr auf dem Schrott


ratbaron ist offline  

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Phipz87 (21.10.2024)
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