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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hmm, dann nochmal versuchen die rauszudrehen... ![]() Wenn sehr viel Gewalt nötig ist würd ich mir evtl. vorher eine Ersatz-Lambdasonde zulegen. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ca. 200€ neu bei VW... 06A 906 262 Q ..aber gib einfach mal "06A906262Q" bei eBay ein ![]() Die vor dem KAT wäre die: 021 906 262 B (gibts aber nicht mehr bei VW - nur noch den "Reperatursatz" für 160€) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Bank1 Sonde2 hatte ich damals auch im Fehlerspeicher stehen, Lambdasonde war hin ![]() hatte da auch die kabel untersucht etc, war aber nix dran, das ding hat sich einfach verabschiedet ... selbst rausdrehen würd ich nicht versuchen, hat bei meiner schon net geklappt und ich hab die ecken schon fast rund gehabt von dem ding, nich zuletzt kannste dir das gewinde dabei kaputt machen ... mit den sonden würd ich mich vllt einfach mal bei den VW Autohäusern im Umkreis durchtelefonieren (so hab ichs damals gemacht): hatte dann glück, ein schon länger bestehendes Autohaus hatte die NEUE Sonde zum Preis der ALTEN Sonde ausgezeichnet, hab also jetzt ne ca 200 euro sonde für 113 euro drin (ohne montage) ![]() vllt hat ja ein schon älteres VW-Autohaus noch eine im Lager, würd's wie gesagt mal versuchen. Bei mir war's damals das dritte Autohaus. |
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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ich würde die aufschreiben / abspeichern / löschen und dann schauen ob die wiederkommen. Es sieht danach aus das deine Lambdasonde hinter dem Kat ( Bank 1 Sonde 2 ) ein Problem hat. Wenn nix mehr geht kommste eben vorbei ![]() Gruß Dirk | |
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Benutzer | ![]()
Jau hab ich schon grmacht Dirk. Die ersten beiden kommen immer wieder. Denke mal, dass die Lamda hin ist. Hab gestern versucht die ab zu schrauben, aber sie sitzt fest. Hab auch wieder nen Verbrauch von 15 Litern laut MFA. Voll der Mist ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Golf 4 Ort: Kreis Aachen AC Verbrauch: 5,9 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Ich greife mal das Thema auf weil, bringt ja nichts ständig was neues zu eröffnen. P1118 auf Bank 1 Sonde 2 Heizstromkreis Unterbrechung P1198 auf Bank 1 Sonde 2 Heizstromkreis elektrischer Fehler Die Tatsache, dass die Fehler kommen erübrigt für mich das durchmessen denn, ich hatte bereits eine andere Sonde verbaut, Fehler bleibt. Muss ich den gesamten Motorkabelstrang am Steuergerät ersetzten oder sind die Lamdas mit einzelnen Steckern geführt? Welche Teilenummer? WVWZZZ1jZ2W432606 | 0603 419 | AXP Tut mir leid das ich euch damit auf den Sack gehen muss, mir hängts auch aus dem Hals. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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In anderem Tread schreibst du, dass du Vorkatsonde getauscht hast. Fehler ist aber an der Nachkatsonde. https://www.golf4.de/elektronik-tach...tlueftung.html Lambdasonde nach KAT Pin1 blau/rot Spannungsversorgung für die Heizung (Sicherung 43) Pin2 grün/rot Masse für die Heizung (Motorsteuergerät) Spannungsversorgung am Pin1 i.O? Widerstand der Heizung gemessen? Wenn du der Meinung bist, dass es an der Leistungen liegt, ersetze die beiden für die Lambdasondenheizung. Pin1 Spannungsversorgung kann man bei dem Magnetventil für Aktivkohlebehälter(auch Pin1) abgreifen. Die haben sowieso gemeinsame Spannungsversorgung. Pin2 must du dann bis zum Motorsteuergerät Pin13 am 80-fachen Stecker ziehen. Kompletten Kabelbaum würde ich jetzt nicht aufreißen. Einfach die zwei Leitungen vernünftig verlegen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Bleibt doch bitte mit den verschiedenen Motoren in verschiedenen Beiträgen. Der Jubi 1.8t hat nicht nicht soviel mit dem 1.4 16V gemeinsam.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Golf 4 Ort: Kreis Aachen AC Verbrauch: 5,9 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Entschuldigung und zwar aufrichtig. Ich war so auf den Fehler fixiert, dass ich alle anderen Parameter ausgeklammert hatte. Verzeiht. Ich springe zurück in meinen Thread. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Zum Versuch, eine fest sitzende Lambdasonde auszubauen, würde ich folgendes machen: 1.) Kabel der Lambdasonde abstecken und die Drähte vom Steckergehäuse auspinnen; 2.) EIS-ROSTLÖSER benutzen z.B.: Super Crack Ultra, von NORMFEST und damit mindestens zwei Minuten lang auf das Gewinde sprühen, damit die Vereisung an dieser Stelle auch wirklich funktioniert! 3.) Die Drähte der Lambdasonde durch ein: 6-Eck Ringschlüssel-Werkzeug 22 mm, durchstecken und die Lambdasonde abschrauben !!! A) Neue Lambdasonden von Markenfirmen (z.B. BOSCH) sind am Gewinde mit einem speziellen Gleitmittel bestrichen -> dieses möglichst NIEMALS mit Fingern anfassen !!! B) Dieses Gleitmittel darf ABSOLUT NICHT auf die Spitze der Lambdasonde verfrachtet werden !!!!!! -> die Sonde wird damit defekt ... Die Spitze der Sonde hat in der Verpackung einen Schutz aufgestülpt -> diesen achsial abziehen !!! Geändert von Flying (25.02.2025 um 20:29 Uhr) |
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