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Alt Gestern, 00:01
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Benutzerbild von Minusbrain
 
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Standard Einseitiger Flankenablauf

Nabend in die Runde.

Frontachse L Innenflanke des Reifens läuft auffällig ab.

Beim einlenken nach links klingt es auch lauter und mahlend ab Tempo 40.

Beim einlenken nach rechts ist alles i o.

MK4 hat aber soweit mir bekannt keine Sturzverstellung.

Kennt jemand so ein Problem oder hatte schon mal eins mit dem MK4? Bin da gerade was überfragt.


Minusbrain ist offline  

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Alt Gestern, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Moin minusbrain,
Doch, du kannst den Sturz an der Vorderachse einstellen indem das Traggelenk verschoben wird. Wird mit 3 Schrauben in Langlöchern gehalten.

Die Geräusche könnten aber auch von einem kaputten Radlader oder der Antriebswelle kommen.
Vorher abchecken.
Ansonsten, neue Reifen besorgen und dann eine achsvermessung machen lassen.

Mfg
Martin
bnitram ist offline  

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Alt Gestern, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Schumey
 
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Einseitig abgefahrene Reifen sind eher ein Problem der Spur- und nicht der Sturzeinstellung.
Schumey ist offline  

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Alt Gestern, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Glück ist es Spur, Sturz und Lager . Gut, Spur kann ich noch grob mit Zollstock prüfen, beim Sturz hört es dann leider auf. Vor dem Radlager hab ich schiss weil das wieder ne ewig anstrengende Baustelle wird. Hoffe ich mal das Beste und kümmer ich mich erstmal um Spur und Sturz.

Danke
Minusbrain ist offline  

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Alt Gestern, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von vwbastler
 
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Zitat:
Zitat von Minusbrain Beitrag anzeigen
Vor dem Radlager hab ich schiss weil das wieder ne ewig anstrengende Baustelle wird.
Hab auch immer gedacht das das was Wildes ist. Mit dem hier:https://www.bandel-online.de/radlage...kaApl1EALw_wcB
bekommt man das eigentlich gut gelöst. Das einzige Problem was über bleibt ist den Radlager Innenring ab zu ziehen, das kannst du aber entweder mit einem Drehmel oder mit einer neuen Radnabe lösen. Ich habe den Drehmel gewählt, dauert zwar und mann muss sich vorsehen aber es funktioniert.

Wichtig ist aber auch der passende Drehmomentenschlüssel. Der muss über 200Nm schaffen. Ich hab den Wert jetzt nicht im Kopf aber ich glaube es sind 250Nm.


vwbastler ist offline  

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