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Alt 25.07.2007, 19:30
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Standard V6 4Motion stinkt nach Gummi !!Hilfe!

Mein V6 stinkt schon seit einiger Zeit beim runterschalten/vollgas geben nach Gummi/Plastik!

Ausschließen kann ich : Domlager,schleifen des Reifens,schleifen der Antriebswelle,Spurstange/Köpfe,Stabilager und den Keilrippenriemen !

Heute war ich zum ca.10mal in der Werkstadt dort wurde mir schon wieder etwas anders gesagt! Es soll die Kupplung sein , aber diese wurde vor 43tkm mit dem ATM neu gemacht !

Was sagt ihr dazu ? Oder habt ihr auch schon so etwas gehabt ?

Daten vom Wagen : Golf 4 V6 4Motion Bj.09.2001 Modell2002


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Alt 25.07.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sonst was aufällig beim schalten auch rückwärts oder so??
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Alt 25.07.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein eigentlich nicht er schiebt auch konstant nach vorne wenn ich vollgas gebe ! die Gänge gehen gut und sauber rein !
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Alt 25.07.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich auch schon gehabt bei meinem V5 direkt nach dem Kauf.. es hat bestialisch nach verbranntem gestunken, welches eindeutig von der Kupplung kam.

Danach war Ruhe, nunmehr seit über 40.000 TKM
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Alt 25.07.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber meine Kupplung hat erst 43tkm runter ! Und ich lasse die Kupplung immer sehr schnell kommen wenn ich runter schalte(auch bei normaler Fahrt) ! Und der Schleifpunkt ist sehr gut !

Könnte es auch von meinen Reifen kommen ?
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Alt 25.07.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dann musst Du erst mal versuchen einzugrenzen.

verbranntes Plastik riecht anders als eine erhitzte Kupplung.

Mach mal den Motorraum auf und versuch mach zu schauen ob der Geruch von der Getriebeseite kommt.

Wenn Du das ausschliessen kannst dann liegt es woanders.

Übrigens sind 43 TKM kein unbedingtes Zeichen das es nicht die Kupplung sein kann.
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Alt 25.07.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also es kommt defenitiv von der Fahrerseite !
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reifen dann müssten sie ja irgendwo schleifen ,ist in letzter zeit was mit flüssigdichtung an deinem motor gemacht worden das stinkt auch...
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Alt 25.07.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht ist deine spur verstellt oder achse kaputt und deine reifen stehen nicht gerade, so dass sie sich nach vorne "schieben" und nicht rollen. war bei mir mal so...
jay.dee ist offline  

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Alt 25.07.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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beim Winterumbau (Winter2005/2006) habe ich die Öwanne neu abgedichtet ! Das ist jetzt aber schon 1,1/2 Jahre her !

Bei meinenReifen ist das Problem das ich mir die letztes Jahr neu gekauft hatte (ConitSportContact3) und die von VW mir eine zu geringe Traglast drauf gezogen haben ! Ich brauche 91 und 87 haben die Idioten drauf gezogen !
WFacky ist offline  

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Alt 25.07.2007, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spur wurde durch verschiedene Reperaturen an der Voderachse schon 2mal dieses Jahr eingestellt
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Alt 25.07.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann lass doch mal jemand anderen dran riechen, normalerweise riecht man es sofort wenn es die Kupplung ist.

Wenn es von der Fahrerseite herkommt dann bin ich mir auch sicher das es die Kupplung ist.

Es kann auch beim Einbau damals was schiefgegangen sein,..
Tuncay ist offline  

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Alt 26.07.2007, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde heute nochmal zu einer anderen Werkstadt fahren wenn die das selbe sagen muss ich mir wohl ein Wochenende Zeit nehmen und eine neue einbauen !
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Alt 26.07.2007, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Golf wurde vor ca. 12000km die Kupplung neu gemacht, sie hatte auch erst 40000 Runter, aufjedenfall habe ich jetzt fast das gleiche wie du, wenn ich z.B. im dritten Gang beschleunige fängt die Kupplung bei 5000Umin an zu Stinken, obwohl die erst 12000 runter hat und nicht rutscht. Werde nächste woche mal los.
Fab ist offline  

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Alt 26.07.2007, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Brauch doch nur irgenetwas auf den Belag laufen, sei es Öl oder Kühlwasser oder der Belag ist einfach fehlerhaft, oder die Druckplappe hat nicht genug Power um bei richtig Leistung einen 100%igen Kraftschluss herzustellen aber den Symptomen nach klingt es wirklich nach der Kupplung.
Funktioniert dein 4Motion noch einwandfrei? Eventuell die Lamellenkupplung für die Hinterachse mal mit prüfen. Sind aber alles nur Vermutungen
stivler ist offline  

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Alt 26.07.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wir finde ich das raus ob der Haldex geht oder nicht ? also wenn ich den ESP Schalter drücke merke ich keinen unterschied
WFacky ist offline  

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Alt 26.07.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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könnte es denn vielleicht die Sekundärluftpumpe sein ?


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