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Alt 27.07.2007, 14:50
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard etwas probleme beim starten

meiner macht in der letzten zeit etwas probleme beim starten. früher war er immer nach 2-3 umdreh. da. egal ob warm oder kalt.
jetzt muß ich bei kaltstart schon gut 2-3 sek orgeln, ehe er kommt. bei warmstart etwas besser, aber trotzdem noch zu lange.
ist 90 ps tdi agr mit 132tkm runter. große durchsicht (incl diesel filterwechsel) wurde vor kauf bei 110tkm gemacht .
nun sind aber im standgas viele wandernde luftblasen in der leitung zu sehen???
deutet das auf verstopften filter hin?
filter entwässert habe ich noch nicht. mache ich aber am we.
batterie ist ok, anlasser dreht auch gut durch. also auch auszuschliessen.


country ist offline  

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Alt 28.07.2007, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
chandler
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vor 110 tkm wurde der gewechselt?? soweit ich das noch weiss wird er alles 90tkm gewechselt. hat der wagen leistungsverlust? Wenn nicht würde ich eigentlich drauf tippen das sich eine glühkerze verabschiedet hat. währe eigentlich das sinnigste die zu überprüfen.
 

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Alt 28.07.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

nee, bei 110tkm wurde ne große durchsicht gemacht.
und hoffentlich alles gewechselt. dadurch wäre der filter eigentlich noch nicht reif.

glühkerzen sind auszuschliessen, weil der golf erst unter 5grad plus vorglüht.
leistungsverlust ist nicht vorhanden, auch sonst nichts auffälliges, außer eben die vielen luftblasen in der dieselleitung
country ist offline  

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Alt 29.07.2007, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Liefern die Temperatursensoren plausible Werte?
michiglaser ist offline  

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Alt 29.07.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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das weiß ich jetzt nicht.
der temp sensor ist auf jeden fall gerade mal ein jahr alt. war letzten sommer def.
mich wundern eben nur die vielen luftblasen in der leitung.nach einigem lesen deutet dies ja eher auf verstopften filter hin.
habe fast den verdacht, daß beim kauf nicht alles so gemacht wurde, wie abgesprochen.
country ist offline  

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Alt 29.07.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bau einfach mal nen Neuen ein, ist auf 5 Minuten passiert und kostet 15 - 20€.
michiglaser ist offline  

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Alt 29.07.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hatte früher auch probleme... aber nurab und zu mal...
bei mir war es die drosselklappe die gereinigt werden musste... und der temperaturfühler... habe jetzt keine probleme beim start springt immer an...

zu den luftbläschichen kann ich dir nichts sagen sowas hatte ich nicht!!!
StyleZ ist offline  

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Alt 29.07.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Drosselklappe wirst du bei dem TDI vergeblich suchen
michiglaser ist offline  

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Alt 29.07.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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ja, werde ich nächste woche mal machen.
mal sehen, ob es besser wird.
gestern und heute wieder keinerlei probleme, sofort nach zündschlüssel rumdrehen losgegangen.
country ist offline  

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Alt 20.08.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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so. habe heute endlich mal den filter gewechselt.
und siehe da, die blasen sind weg.
ob er nun früh besser startet, werde ich die tage erst sehen.
eines ist aber ziemlich sicher.
die vw werkstatt, wo ich ihn gekauft habe, hat den filter NICHT mit gewechselt.
obwohl er bei der insp mit dran gewesen wäre.
country ist offline  

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Alt 20.08.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja, mit den Filterwechseln haben es die Werkstätten nicht so, manche tauschen beim Ölwechsel nichtmal den Ölfilter zumindest hab ich das schon von einer BMW und einer Mercedes Niederlassung gehört. Finde sowas echt ne Schweinerei, erst recht noch, da es ja kein großer Zeit- und Kostenaufwand ist.

Das ist auch ein weiterer Punkt, warum mein Auto, so selten wie nur möglich zu einer Werkstatt kommt, ich traue da keiner mehr. Sollte mein Auto mal in die Werkstatt müssen, bleibe ich dabei und schaue denen zu.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 20.08.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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das hatte ich bei meinem 2er auch gemacht. genützt hatte es nichts. motor war nach vergaserreinigung und austausch hin.
schuld war der freundliche nat. nicht.


country ist offline  

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