Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2008, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gerty
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen 1.9 Tdi zahnriemenwechseln, Radio

Hallo!
Ich bin neu hier!
Kann mir jemand bitte eine Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens geben?Evtl mit Bildern?
Es handelt sich um den golf 4 Variant meines Vaters mit 1,9 tdi Motorkennbuschstabe ATD!

Ich habe gehört man muss da irgendwie den Spritzbeginn einstellen bzw überprüpfen??
Muss man das auch, wenn man die Schrauben der Pumpe nacheinander löst und ersetzt? Also eine raus neue rein? Bzw die Schrauben sogar alt lässt?
Wie stelle ich den Spritzbeginn denn ein bzw überprüfe ihn?
Kann man den Riemen auch ohne Spezialwerkzeug wechseln?

So dann habe ich noch ne Frage zum Radioempfang!
Wieso ist der Radioempfang beim Golf 4 so schlecht? Das Radio ist ein nicht originales! ;-)
Da muss nen Antennenverstärker rein, der da Spannung drauf gibt auf die Antenne, richtig?

Bitte helft mir!
Ist echt dringend!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: 1.9 Tdi zahnriemenwechseln, Radio

Mein Tipp :

Lasse es sein und bringe den Wagen in eine Werkstatt

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich würde auch sagen, lass es in einer werkstatt machen...

da kann vieles kaputt gehen...

bei einem kollegen von mir ist der motor kaputt gegangen,weil er es von einem bekannten machen hat lassen, wenn man da keine ahnung hat...

wegen dem radio problem schon eine phantomspeisung verbaut?
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gerty
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nur mal so zur Info , Ich arbeite bei Opel und habe schon einiges an Ahnung von Autos ;-)
Nur bei VW sind manche Dinge eben anders, daher frage ich ja!:-)
Ich brauche eigentlich nur einige fachliche Informationen!
Mir ist schon klar, was passiert, wenn da was nicht genau passt an der Zahnriemensteuerung! Peng Ventile aufn Kolben Motor platt! ;-)
Eigentlich geht es mir auch nur um das Überprüfen des Spritzbeginns! Den Rest bekomme ich schon hin! Nen Absteckdorn oder sowas baue oder besorge ich mir schon, bin ja handwerklich keine 0! ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gerty
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!
Da hast du Recht! Im Prinzip ist alles der gleiche Kram nur jeder Hersteller hat da noch so nen bischen seinen eigenen Senf! ;-)

also dieser Bericht zum einstellen ist der auch für den 1,9 tdi ausm golf 4Variant, atd mit 101ps bzw 74 kw, denn der steht da nicht bei?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine Einspritzpumpe hat der Motor nicht. Also hat sich das schonmal erledigt.

Und sofern du die Schrauben am Nockenwellenrad nicht löst und den ZR so irgendwie draufbekommst, sollten auch die Steuerzeiten hinterher noch passen.

Der Arbeitsablauf ist ansonsten bei allen PD identisch. Unterschiede gibt's nur beim Spannsystem (hydraulisch/mechanisch).
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gerty
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja also ich wunderte mich schon, weil da stand verteilereinspritzpumpe!! ;-)
Naja ich werde den Riemen da schon irgendwie draufbekommen, ohne etwas zu zerstören!^^
Hat dieNockenwelle keinen Pin, welcher genau in das Nw-rad passt!Das kann man doch eigentlich nur in einer position anschrauben oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Nockenwellenrad ist 2-teilg und wird zum Einstellen der Steuerzeiten genutzt. Abstecken kannst du nur den "hinteren" Teil.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benni.Mohr Biete 3 17.01.2009 15:47
bims VW Themen 1 20.09.2008 20:39
seb! Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.08.2007 18:49
-Golfspieler- Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 31.03.2007 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben