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Alt 08.08.2007, 05:58
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g-man
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Beiträge: n/a

Standard 312mm bremsanlage einbauen geht das`?

hallo,

ich habe eine frage ich fahre einen 1,6er golf. habe das problem das wenn ich meinen golf mal richtig durch den odenwald stiefle das ich seid dem ich ein gutes fahrwerk habe und breite reifen ich meine bremse immer richtig fest treten muss um kurz vor dem blockierpunkt zu sein und vorallem stinkt die dann immer wie sau. naja war dann mal bie vw und die meinten die bremsanlage sei halt für so nen grip und diese fahrweise nicht ausgelegt und wurde wahrscheinlich bald kaputt (eingehen). sie meinten es würde schlich nur eine größere bremsanlage helfen.

so jetzt verkauft nen bekannter von mir die bei ihm mal im TT verbaut war.

vorne 312mm durchmesser hinten 225mm durchmesser komplett von scheibe+belege von zimmermann. für nur 400 euro
bekommen würde ich:
bremssättel +anker sowie scheiben und belege.

so jetzt die frage was brauch ich noch damit ich die bei meinem 1.6l bj 02 einbauen lassen kann.
was würden mich die fehlenden teile bei vw kosten? sprich wenn ich einfach die sahen zu vw bring und sage hier bitte einbauen.


 

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Alt 08.08.2007, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Du benütigst vorn den kompletten Achsschenkel, da der Sattel eine andere Befestigung hat
powered ist offline  

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Alt 08.08.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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kostenpunkt?
 

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Alt 08.08.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
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kannste mit ca 170,- pro seite rechnen, dann brauchste aber auch noch neue radlager kosten 70,- pro seite(original VW), also kannste ca 450,- nochmal drauflegen wenn du das ganze selber einbaust....
Golf-Driver ist offline  

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Alt 21.08.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
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wie groß sind denn die scheiben vorne??
Projektnrw ist offline  

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Alt 21.08.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

der 1,6l hat mein ich als Limousine die 256mm vorne und als Variant die 280mm

wenn du als Limousine auf 280 umbauen wolltest, könntest du die Anbauteile wie Bremssattel und so beibehalten, brauchst aber trotzdem ein neues Radlagergehäuse/Achsschenkel, was somit also völliger Quatsch wäre weil wenn schon dann richtig

Bedenke aber auch, dass du eventuell größere Felgen brauchst. Jetzt vielleicht nicht, weil du ja breite REifen hast, wie du schreibst, aber vielleicht im Winter
Atomfred ist offline  

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Alt 21.08.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Schau doch ob du was gebrauchtes findest (Radlagergehäuße) anderst lohnt sich der Umbau ja nicht, die radlager dort würd ich aber grundsätzlich ersetzen.
Selbst meine 280er kackt gerne ab deshalb denke ich auch darüber nach umzurüßten, komme da günstig ran und mit eintragen is kein ding, hab Schlüsselnummer zu 3: 000

Aber bedenke dass du dann mindestens 16Zoll fahren musst!
Asco ist offline  

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Alt 26.02.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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wenn ich auf mein G4 Variant (alh)
die 312er anlage vom V6 drauf machen will,
brauch ich ja andere radlagergehäuse....
kann ich da auch die vom V6 mit übernehmen???
(so dass ich NUR noch andere radlager brauche???)


funktioniert das dann, oder passen die radlagergehäuse garnicht????


Jong_Udo ist offline  

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