Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2007, 10:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bei 3000 U/min is Ende (Golf 4 1,9 TDI 90PS)

Hallo Gemeinde der Qualität fahrenden Autobesitzer,

ich habe mal beobchtet das mein Gölfchen bei 3000 Umdrehungen aufhört schnellere Umdrehungen hinzukriegen. Ist das normal? Bis wohin sollte nen 90PS Diesel ziehen?

Danke Micha


Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

bis 4t dreht meiner locker. habe es aber noch nicht weiter ausprobiert.
dann dürfte aber auch bald schluss sein. bei 4t stehen bei meinem die max ps an.
da agr, beim 90ps alh stehen die schon bei 3750u an.
deshalb sollte deiner schon bischen höher gehen
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du hast deinen nochnie weiter als 4t umdrehungen gezogen? ok weiß ned obs bei diesel's anders ist aber ich kann meinen bis 5,5t oder gar 6t ziehn.. ist aber auch 'n benziener
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mhh na da werde ich dem ma weiter aufn grund gehen.

Danke
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin

Also meiner geht bis 4200 hoch mehr geht nicht. Das wären dann auf der Autobahn ungefähr 200 KM/h


MfG ich
ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber auf 200 brauchste schon ne weile oder?
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Diesel und Benziner kann man hier schonmal nciht vergleichen. Unser Passat mit 90ps tdi ging locker über 4000.
Es hört sich schon fast an, als ob deiner im Notlauf fährt, obwohl dafür die Drezahl auch ein bissl hoch wäre. Lass doch einfach mal Fehlerspeicher auslesen.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ma so ne worst case frage am rande:
was ist notlauf? und was wäre dann zu tun? und welchen kosten ist das verbunden?
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bis 200 braucht er schon ein weilchen, hab auch ein Variant und 225 Reifen drauf, aber ich denke das ist normal.

Also wenn dein Golf im Notlauf läuft, Dreht der Motor nicht ganz hoch, bzw du hast nicht die komplette Leistung. Es könnte sein das irgendetwas kaputt ist, oder nicht richtig funktioniert z.B. LMM.

Ich hate vor einem Monat auch das Problem das meiner im Notlauf lief, weil der LMM Defekt war. Der Motor hatte keine Leistung, lief nur bis ungefähr 130 KM/h.


MfG ich
ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mhh 160 schaffter schon - hab 215er reifen drauf. fahr gleichmal über die autobahn ma gucken was so drehzahlmäßig geht.
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerspeicherauslesen sollte nix kosten bzw nur bissl was für die Kaffee Kasse. Ein neuer LMM....würde schon einiges kosten, aber da kommst du nciht drum herum falls dieser ddefekt sein sollte, was oft der fall ist, aber wie gesagt, fehlerspeicher auslesen lasssen, das hilft oft viel weiter.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von illm4tic
du hast deinen nochnie weiter als 4t umdrehungen gezogen? ok weiß ned obs bei diesel's anders ist aber ich kann meinen bis 5,5t oder gar 6t ziehn.. ist aber auch 'n benziener
bei unsern schicken diesel setzt ja auch der drehzahlbegrenzer bei 4850 Umdrehungen ein

schaffst du generell nich mehr als 3000 touren oder nur wenn der letzte gang auf der autobahn dabei is...? Vllt ist dein LMM kurz vorm Tod....wenn er tod waere macht sich das bemerkbar das de selbst mit 115PS gut beladen nich ueber 2000 touren herauskommst auf der autobahn......


PS: ich hab bereits den 5ten LMM glaub ich...
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

so ich habe jetzt mal meine kleine grüne hüpfschüssel nen bissl getreten und es kamen schon 4200 U/min bei raus. komisch wieder alles beim alten. fehlerspeicher mach ich wochenende mal.

ich danke euch allen!
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hört sich für mich ganz nach LMM an.....meiner wollte auch nicht mehr richtig....ab und zu ging er wieder und dann wieder nicht.....falls im fehlerspeicher nichts drin steht würd ich den LMM wechseln.....im FS erscheint er nur wenn er ganz hinüber ist....meistens aber läuft der wert weg den er ans SG schickt....also ist er nicht wirklich kaputt,nur daneben...wechsel den und dann hast deine ruhe...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua VW Themen 11 17.04.2007 18:07
louys Golf4 3 02.11.2006 11:36
Berny Carstyling 1 13.11.2005 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben