Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2006, 12:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem mit Heckscheibenwaschanlage...

und zwar hab ich folgendes Problem:

die düse meiner heckscheibenwaschanlage war vereist und ich dacht halt, hälst mal hinten etwas darauf, dann wird der sich aufbauende spritzwasserdruck, die düse schon frei machen ---> pustekuchen, das einzige was passiert ist, ist das sich in der kofferraum klappe der spirtzwasserschlauch von dem adapterstück gelöst hat und nun das spritzwasser seitlich vorbei fliest und mir direkt in die kofferraumtür reinläuft!
hat sogar schon in meinem kofferraum reingetropft! seit dem benütz ich den nicht mehr, aber den schlauch kann man doch irgendwie wieder draufstecken!

ich weiß sicher dass es der schlauch sein muss, da das auto beim letzten werkstatt besuch genau das gleiche hatte, nur das als kosequenz, dass das wasser entlang der heckklappe gelaufen ist, mein kofferraumschloss kaputt gegangen ist und sich immer wieder die alarmanlage eingeschaltet hat, weil das schloss n kurzen hatte!

so will das natürlich nicht wieder haben, von daher würde ich gern wissen wie man an den besagten schlauch ran kommt und wie und welche heckklappenverkleidung ich lösen muss, damit ich da ran komme!!

oder soll ich ihn doch besser in die werke bringen?

zum schluß noch, es ist ein Golf IV Variant, glaub aber nicht das das ne rolle spielt, oder?

bin um jede hilfe dankbar!

mfg, Prie$t


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Heckklappenverkleidung abbauen und den schlauch wieder drauf machen, das ist mir letzte woche beim polo auch passiert! nur da war alles im innenraum, weil der im seitentein abgegangen ist der dumme schlauch!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau so wie das der 4erTurbo beschriben hat!!
DarkGti20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dankeschön, habs grad wieder gerichtet!

hatte nur ein kleines problem, wie ich die verkleidung direkt am wischermotor abbekomme, die war so fest und ich hab mich nicht getraut da mal richtig anzuziehen!
naja, letzendlich ist dann doch kein weg dran vorbeigeführt!

sag mal, wie hast du das in deinem polo gemacht? ist ja schon sehr ärgerlich wenns im innenraum passiert...


mfg, Prie$t
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Habe die Tür aufgemacht und da kam mir erstmal ne Richtige Wolke Kühlmittelgeruch in die Nase. Alles klar, da ist was Faul der erste Gedanke. Und da es nur von hinten kommen konnte, Kofferraum aufgemacht und die Matte hoch genommen, da war es leicht feucht und dann habe ich gleich die undichte Stelle gesucht, zum Glück war es nur ne Kleinigkeit, ist schon wieder alles getrocknet!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sauba!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Würde ich auch sagen
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde den schlauch um sowas in zukunft zu vermeiden, mit nem kleinen kabelbinder dort fixieren wo er draufgesteckt/geschoben wird...das sollte reichen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Habe schön panzertape rum gemacht!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2006, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...das hält auch
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

verdammt. jetzt wo dus mit dem tape sagst!!! grr, das ärgert mich!

ich hab n kabelbinder drum gemacht, aber den konnte man nicht sooo wirklich fest anziehen, von daher wäre tape wohl besser gewesen! shit, nun hab ich die ganze verkleidung wieder drauf und wills nicht nochmal abmachen müssen!
hab mir bei diesem mal schon einen von ca 20 plastiknippeln abgerissen^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh...naja musst nen schönen kleinen kabelbinder haben...die kannst richtig schön drumherum festziehen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja wie dem auch sei! jetzt habs ichs halt wieder so und davpr hats ja auch gehalten!

das ding is mir ja nur runter gegangen, weil ich wie immer weiter "gepumpt" habe und das ding vereist war und halt dann der druck zu stark geworden ist!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Interieur 6 15.09.2008 21:16
Jong_Udo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.09.2008 21:59
fridolin Support & Anmeldung 2 14.09.2008 17:09
panics Golf4 9 17.03.2008 18:30
die_Glatze Werkstatt 0 20.07.2006 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben