Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.04.2011, 13:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Gerätetrager der Tür demontieren und Fensterheber

Mein Fensterheber funktioniert nur schwergängig und die Scheibe läuft nicht richtig gerade. Oben zur B Säule bleibt ein kleiner Spalt offen.
Die Halter der Scheibe sind schon die aus Metall.
Ich habe die Halter schon gelöst und die Scheibe neu befestigt.
Die Scheibe geht weiterhin Schwergängig und nach ein paar mal rauf und runter ist sie wieder schief.

Ich wollte den gesamten Geräteträger mal ausbauen und habe überall gelesen das dafür das Schloss raus muss und das sei am Geräteträger befestigt. (roter Kreis) Bei mir sind da aber nur zwei Löcher.
Ist das Schloss am Geräteträger befestigt? Dann muss ich mir erst noch einen 8er Vielzahnschlüssel kaufen. (Für die Schrauben an der Außenseite)



Wenn ich von oben in die Tür schaue und die Halter ohne Scheibe rauf und runter fahren lasse sehe ich einen kleinen Knick in der Schiene wo sie drin laufen. (nicht die Wölbung der Scheibe)
Es gibt nicht nur den Reparatur Satz sonder auch komplett mit den Schienen. Wie sollen die neuen Schienen befestigt werden? Die alten sind genietet. (grüner Kreis)


Rep.-Satz Fensterheber 21,95€, Komplett mit Schienen 22,50€



zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Normalerweise sind in den zwei Löcher zwei Plastiknieten die das Schloss fixieren.
Ausserdem ist das Schloss mit einer Vielzahn von aussen verschraubt, direkt unter dem Schliessmechanismus.
Würde an deiner Stelle einfach mal den gesamten Träger rausbauen, vielleicht lässt sich die Führungsschiene ja wieder gerade biegen und du kannst dir denn Austausch sparen.
Und wenn du den dann schonmal raus hast, kannste auch gleich das Schloss wieder ordentlich befestigten. Einfach dort wo die zwei Löcher sind zwei Schrauben mit Muttern und jeweils Scheiben dazwischen wieder am Träger festschrauben.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 157
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hinter den Löcher ist allerdings nichts das ich festschrauben könnte.
Ich kann einen Kugelschreiber rein stecken.
zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hilft das:

hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zomtec Beitrag anzeigen
Hinter den Löcher ist allerdings nichts das ich festschrauben könnte.
Ich kann einen Kugelschreiber rein stecken.
Ist mir schon klar!

Bau den Träger und das Schloss aus, bieg die Schiene grade, schraub das Schloss fest und bau beides zusammen wieder ein.
Alles andere hilft dir eh nicht weiter.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 157
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Das Schloss war nur von außen mit den 2 Schrauben befestigt. Ein Halter gab es nicht mehr.
Hat den Halter jemand abgebrochen gehabt und weggeschmissen oder war keiner da?



Die Schiene sieht so aus.









Wo im Schloss das Gestänge zum Türknopf drin ist sieht so aus.
Das ist kein Fett, sieht wie geschmolzen aus. Schab oder Druckstellen sind nicht zu sehen.
Woran könnte das liegen?



zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben