Arrrgh, Problem mit MFA...Anzeige sagt dauernd, dass der Kofferraum auf wäre, er ist aber zu...
seas,
erst a mal, heißt das ding überhaupt MFA, also ich mein die Multifunktionsanzeige! denk schon, dass das ding so heißt! naja is ja auch egal!
auf alle fälle, habe ich doch heute meine heckscheibenwaschanlage wieder gerichtet (siehe anderer thread von mir), so und als ich dachte ich hätte das problem schon behoben, hab ich die waschanlage ausprobiert und festgestellt, das die schlauchverbindungen noch an einer anderen stelle auseinander waren und zwar direkt am heckscheibenwischermotor! so, ergo-> wischwasser ist mir n bissal ins heck rein gelaufen und kam unten am heckklappen schloß wieder raus! ist scheiße, ich weis!
so auf jeden hat das heut nachmittag alles noch wunderbar funktioniert und heut abend steig ich in mein auto ein, will losfahrn und auf einmal zeigt mir mein MFA an, dass die heckklappe offen wäre! so, habe dann darauf hin das überprüft, heckklappe war aber geschlossen! das komische ist auch, dass meine innenbeleuchtung ebenfalls aus geht, also so wies sein soll, sobald ich den kofferraum zu mache! nur diese dumme MFA sagt immer das die heckklappe offen ist und zeigt permanent das symbol für "offene tür" an! habe darauf hin, alle anderen türen überprüft, aber auch die sind alle zu!
kann es sein, dass das spritzwasser wieder irgendwas am heckklappenschloß geschrtottet hat und wie könnte ich das beheben??
eine weitere sache, die mir noch aufgefallen ist, ist dass seit dem die sache mit dem MFA ist, mein auto beim zusperren mit funkfernbedienung zwar zusperrt, aber es kommt nicht mehr die visuelle blinkerbestätigung, dass das auto auch wirklich zu ist!
ihr wisst schon was ich meine, wenn man das auto aufsperrt, blinkts doch 2x und wenn mans zusperrt sollte es 1x blinken! ja und nun ist es so, dass es nur noch beim aufsperren blinkt, aber nicht mehr beim zusperren!
finde das schon komisch, dass das alles auf einmal kommt, nur ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich mit dem heckklappenschloß zusammenhängt!
hab schon überlegt einfach mal die batterie abzuklemmen, nur das war mir jetzt bei -10° dann doch zu kalt und zu spät! meint ihr das würde was bringen, oder is das ein fall für die werkstatt? viel kann ja hoffentlich nicht "kaputt" sein!!!
so, nun seid ihr gefragt, ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen!!!!
mit den besten Grüßen, Prie$t
|