Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2006, 23:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Arrrgh, Problem mit MFA...Anzeige sagt dauernd, dass der Kofferraum auf wäre, er ist aber zu...

seas,

erst a mal, heißt das ding überhaupt MFA, also ich mein die Multifunktionsanzeige! denk schon, dass das ding so heißt! naja is ja auch egal!


auf alle fälle, habe ich doch heute meine heckscheibenwaschanlage wieder gerichtet (siehe anderer thread von mir), so und als ich dachte ich hätte das problem schon behoben, hab ich die waschanlage ausprobiert und festgestellt, das die schlauchverbindungen noch an einer anderen stelle auseinander waren und zwar direkt am heckscheibenwischermotor! so, ergo-> wischwasser ist mir n bissal ins heck rein gelaufen und kam unten am heckklappen schloß wieder raus! ist scheiße, ich weis!

so auf jeden hat das heut nachmittag alles noch wunderbar funktioniert und heut abend steig ich in mein auto ein, will losfahrn und auf einmal zeigt mir mein MFA an, dass die heckklappe offen wäre! so, habe dann darauf hin das überprüft, heckklappe war aber geschlossen! das komische ist auch, dass meine innenbeleuchtung ebenfalls aus geht, also so wies sein soll, sobald ich den kofferraum zu mache! nur diese dumme MFA sagt immer das die heckklappe offen ist und zeigt permanent das symbol für "offene tür" an! habe darauf hin, alle anderen türen überprüft, aber auch die sind alle zu!

kann es sein, dass das spritzwasser wieder irgendwas am heckklappenschloß geschrtottet hat und wie könnte ich das beheben??

eine weitere sache, die mir noch aufgefallen ist, ist dass seit dem die sache mit dem MFA ist, mein auto beim zusperren mit funkfernbedienung zwar zusperrt, aber es kommt nicht mehr die visuelle blinkerbestätigung, dass das auto auch wirklich zu ist!

ihr wisst schon was ich meine, wenn man das auto aufsperrt, blinkts doch 2x und wenn mans zusperrt sollte es 1x blinken! ja und nun ist es so, dass es nur noch beim aufsperren blinkt, aber nicht mehr beim zusperren!

finde das schon komisch, dass das alles auf einmal kommt, nur ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich mit dem heckklappenschloß zusammenhängt!

hab schon überlegt einfach mal die batterie abzuklemmen, nur das war mir jetzt bei -10° dann doch zu kalt und zu spät! meint ihr das würde was bringen, oder is das ein fall für die werkstatt? viel kann ja hoffentlich nicht "kaputt" sein!!!

so, nun seid ihr gefragt, ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen!!!!


mit den besten Grüßen, Prie$t


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man o man, jetzt versteh ich gar nix mehr!

heute früh bin ich in mein auto eingestiegen und da war wieder alles normal, so wie es eigentlich sein könnte, keine offene türanzeige mehr, blinkerlichter funzen auch wieder einwandfrei!

was kann/könnte das denn gewesen sein?

hat niemand eine idee?

mfg, Prie$t
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vielleicht ein Wackelkontakt oder eine störung!

Lass mal den fehlerspeicher auslesen wenn das nochmal auftaucht.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jax165 Werkstatt 10 22.02.2009 17:51
carsten4469 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 12.01.2008 15:35
Giga-x Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 21.02.2007 17:20
November Werkstatt 25 10.01.2007 18:46
Nachtfuchs Werkstatt 5 29.10.2006 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben