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Alt 05.09.2007, 18:19
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Silvester86
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Standard 1,9 TDI 150 PS schwarzqualm

Hallo leute ich bin neu hier,
habe aber nen starkes problem mit meinem golf 4 er qualmt und zwar stark es ist wie ne nebelwand wenn man hinter mir fährt es kann mir keiner helfen nicht mal VW ich habe schon nen neuen Luftmassenmesser drin und ist noch nicht besser geworden außer das er jetze wieder besser zieht ein wenig und er braucht auch kein öl oder man hört auch nichts pfeifen das man sagen könnte er ist undicht hat irgendjemand einen einfall was es sein könnte oder besser ist.

freue mich über jeden hilfreichen tipp !!!


 

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Alt 05.09.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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mmh..leistungsverlust hast du keinen??! oder ruckeln... nur starkes rußen!!!?

tippe mal auf undichtigkeit zwischen laderausgang und motor oder das agr-ventil schließt nicht richtig!!!

das vw nicht weiterkommt is schlecht....
VIERA ist offline  

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Alt 05.09.2007, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Silvester86
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doch ruckeln ein wenig aber nur wenn der tempomat an ist dann und auch nicht immer solch ein zucken oder rucken
 

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Alt 05.09.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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wie gesagt check mal oben genannte dinge oder lasse es checken... und probier mal nen anderen vw händler der eve kompetenter ist
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Alt 05.09.2007, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Silvester86
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ja mach ich aber ich habe 3 VW händler angefahren und alle sagen zu mir Keine Ahnung wo sitzt das agr-ventil denn bei dem
 

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Alt 05.09.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wo kommst du denn genau her?? berlin/brandenburg is groß

das agr ventil beim arl(150ps pd) müsste vorm turboschlauch sitzen, welcher von der agr-einheit zum plastikdruckrohr geht...
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Alt 05.09.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Silvester86
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randberlin im osten von berlin so ca. 20 km von strausberg entfernt danke der auskunft wieso fragst du wo ich her komme
 

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Alt 05.09.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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hätte ja sein können du wohnst gleich um die ecke... hätte man ja mal nen blick reinwerfen können...
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Alt 05.09.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hat man deine Motorsoftware ueberprueft? Ich kenn das von manchen T4 bei denen die Motorsoftware einfach falsch eingestellt / sich verstellt hat und dann fangen die an Waende zu bauen.
(kaputter LMM macht sich nicht durch ruszen bemerkbar...wundert mich das da ein neuer eingebaut wurde)
Gibhin ist offline  

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Alt 05.09.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Wagen gechiped?
michiglaser ist offline  

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Alt 05.09.2007, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Silvester86
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nee die leistung ist serie ist der große diesel
hat noch jemand nen einfall
 

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Alt 05.09.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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was stand denn im fehlerspeicher???
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Alt 05.09.2007, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Silvester86
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nichts er spuckt nichts aus er war an drei verschiedene tester zwei orginal vw und ein von sun ganz neues ding
 

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Alt 06.09.2007, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
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evtl könnte man noch auf ein leckendes Pumpenelement tippen.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 06.09.2007, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Pro-Styles.de
evtl könnte man noch auf ein leckendes Pumpenelement tippen.

Gruß

die sau...
orange-tropic ist offline  

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Alt 06.09.2007, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Drake
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hatte auch schonmal so ein starkes rußen da war der schlauch vom turbolader ab. aber da war halt noch ein großer leistungsverlust mit drin.

kann ja sein, dass dein problem auch dort irgendwo liegt
Drake ist offline  

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Alt 06.09.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Überprüfe mal deinen Luftfilter, hatte schon mehrmals zugesetzte Luftfilter und dadurch ein extremes Rußen und bei hohen Geschwindigkeiten einen Leistungsverlust. Ansonsten mal bei einem kompetenten VW Partner eine Fehlersuche machen lassen, denn schwarzer Ruß bedeutet Luftmangel / Dieselüberschuss. Und wenn wirklich eines deiner PD-Elemente ausgestigen ist, was passieren kann. Wird es höchste Eisenbahn.
stivler ist offline  

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Alt 07.09.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Silvester86
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jungs ich danke euch allen aber ich habe ihn gefunden den fehler habe sämtliche filter heute getauscht und habe dabei gesehen das ein druckschlauch vom ladeluftkühler unter druck rausrutscht sonst ist er ganz normal drin du siehst es nur wenn er läuft und jemand drin ist der gas gibt also so das er druck aufbauen kann habe ihn heute neu gekauft und eingebaut und er läuft und geht jetze gleich wieder wie die hölle einfach nur geil bis zum nächsten

lg an alle die geholfen haben
 

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Alt 07.09.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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na siehste!!! geht doch... da hättest du aber schon einen leistungsverlust merken müssen... passiert schon mal das der turboschlauch abrutscht - mein alter alh vep tdi hat zum glück noch die besseren schellen...


VIERA ist offline  

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