Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2007, 20:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sniper2010
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Krafstoff+ ÖL Filter Wechsel Hilfe!!

Hallo,
wollte bei meinem Golf TDI 1.9 131 PS BJ 06.2003
mal das öl und den Kraftstoffilter und öl wehseln.

1: Muss ich beim Ölwechsel was beachten und wo ist die Schraube zum Öl ablassen ?
habe bischer nur bei meinem alten Mazda 323 öl gewechselt

2: Und den Kraftstoffilter einfach ab und neuen drann oder muss ich des irgentwie entlüften (habe PD) wie gesagt bei mazda auch hier einfach alten weg neuen drann und alles okay^^

3: Wie komm ich am Besten an an Pollenfilter beim Golf 4 ran ?

danke schon mal

PS: habe in der suche leider in der schnelle nix passendes gefunden sry


sniper2010 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

die ölablasschraube ist an der tiefsten :O stelle. eben unten an der ölwanne.
auto warm fahren, schraube auf, und altes öl in kanister.
ölfilter rausschrauben, und neuen rein. vorher dichtungen etwas mit öl einreiben.
altöl schön austropfen lassen, ablassschraube wieder rein(vorischt nicht zu fest anziehen ca 30nm) und neues öl rein.
beim kraftstofffilter erst alle schläuche abmachen, dann die feder ziehen,und das regelfentil auch raus, klemmschraube lösen, filter raus, neuen rein, klemme fest. schläuche wieder rein.
an dem regelfentil die 2 o ringe wechseln, mit diesel benetzen und wieder rein stecken, feder wieder rein.
vorher filter wieder mit diesel füllen.
entlüften sollte er sich selbst. wenn nach paar min. immer noch blasen durch die leitung wandern, hast du entweder den anschluss nicht richtig reingesteckt, oder ne klemme ist nicht richtig drauf.

den pollenfilter findest du im kasten vor der scheibe beifahrerseite, dort 4 kreuzschrauben rausdrehen, dann siehst du den filter, den rausclipsen, neuen rein, und abdeckung wieder drauf
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

pollenfilter:

Motorhaube aufmachen
auf der rechten (also: Beifahrer-) Seite die Dichtung zwischen Motorraum und Wasserkasten bis ca. zur Wagenmitte abheben,
die 4 Kreuzschlitzschrauben an der Stirnseite der Kunststoffverkleidung des Windlaufs-Wasserkastens vor dem Scheibenwischer rechts lösen (aufpassen, daß sie nicht nach unten irgendwo reinfallen!),
das Kunststoffteil nach vorne oben kippen und herausziehen.
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sniper2010
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay danke leute werde mich ans werk machen sobalt das öl eintrift -.-*
sniper2010 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

KRAFTSTOFFFILTER WECHSEL???

muss man dass machen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Marekd87
KRAFTSTOFFFILTER WECHSEL???

muss man dass machen?
beim diesel glaube ich alle 60tkm beim benziner haste kein wechselintervall, schaden tutes bei ner hohen km leistung jedoch auch nicht


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 04.02.2009 17:36
G4rce Werkstatt 5 22.07.2008 13:26
xxK1xx Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 14.04.2008 16:22
Mr.ColourConcept Werkstatt 12 26.03.2008 15:43
gixxer-85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 25.01.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben