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Alt 24.09.2007, 16:54
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Lolohopper
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fehlermeldung: Ladedruckreglung

Hallo Leute, welche ursache kann die fehlermeldung: Ladedruckreglung haben??


Ist nen 4er Variant TDI MKB: ASZ

Der geht beim vollen durchbeschleunigen im 4Gang bei 4000U/min ins notlaufprogramm.

Der Meister beim meinte da ist nen neuer Turbo fällig.


Gibt es andere Fehlerquellen?????



Gruß Patrick


 

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Alt 24.09.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golfer 1.6
 
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Standard

Kann auch ganz eifach nur das Ladedruckregelventil defekt sein.Der LMM kann es auch sein.Zur genauen Diagnose kann man nur den Meßwerteblock auslesen.
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 24.09.2007, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

hatte das auch mal.

zum freundlichen:

1.Besuch:

Neues Magnetventil -> ca 75€ ( mit "Fehlersuche")



2. Besuch:

ratlösigkeit...Turbo getauscht



--> neuer Turbo war drin und wieder ging der Wagen auf der AB zwischen 2200 und 3000 Touren in den Notlauf...



nun dann hab ich mich belesen und das Problem mit dem LMM aufgegriffen...

Neuen LMM geholt, eingebaut und weg war das Problem, BEI MIR:...



generell würde ich eben folgende Vorgehensweise empfehlen, denn die ist am Kostengünstigsten und verhilft oft zum ERFOLG...



- Ansaugrohr mit Drückschläuchen prüfen

- Luftfilter erneuern (10€)

- Druckschläuche am Turbolader prüfen(Marder, abgerutscht etc)

- LMM tauschen (75€)

- Magnetventil tauschen (25€)

- Unterdruckdose am Turbo prüfen

- VTG Gestänge rüfen und gangbar machen



und wenn das dann immer noch nichts hilft...mal an den Turbo denken...(das ist aber das letzte was ich machen würde!!!!)
Projektnrw ist offline  

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Alt 24.09.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lolohopper
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So habe eben mal noch ein wenig unter meinem auto verbracht.


Das VTG bewegt sich jetzt wieder nachdem ich mal feste dran gezogen habe und es sich gelöst hat.
Danach hat es etwas geknirscht was nach ca 20 maligem bewegen aber aufhörte.



Danach probefahrt und was soll ich sagen?????


Er geht nach wie vor ins notlaufprogramm wenn man ihn von 2 gang an auf die bahn scheucht.

Notlauf kommt bei 4000U/min im 4 gang.

Und jetzt?????????????????????????????????


 

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