Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2007, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Steuerkettenwechsel V6. Preis??

Hallo

Habe ein Bora V6 wo wahrscheinlich die steuerketten neu müssen, da er im stand und beim anfahren leicht klackert. Oder gibt es da sonst bekannte makken beim v6??


Was kostet es ca. die Steuerkette (beide) mit schienen und so neu zu machen?


Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ein bisschen "klackern" haben die alle und das ist ganz normal !!

edit: Steuerkette habe ich mal einen Preis von 1200,-€ gehört.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieviel km haste runter...kosten glaube ich ca 1200 je nach werkstatt
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat jetzt 125ooo km gelaufen, und es haben schon 6 mechaniker reingehört was es sein kann... normal ist es nicht! Haben ein langen schraubendreher auf das gehäuse gehalten wo die ketten drin laufen und da hört man umwucht wie ein kaputtes lager oder so.
Die kupplung/getriebe ist es nicht haben wir festgestellt!
wenn ich gas gebe wird es auch lauter und wenn ich dann gas weg nehme geht es zurück ins standart klackern...
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kommt es in bestimmten drezahlbereichen besonders vor....


kumpel hatte das problem auch mal war der spanner könnte aber auch an einem gleitstück liegen
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja bis 2000>2500 U/min

Weisst du ob der noch die gleitschienen mit den nieten hat??

Ist ein Bora Variant V6 4 motion, das zu wechselt bringt spaß
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Stifler
ja bis 2000>2500 U/min

Weisst du ob der noch die gleitschienen mit den nieten hat??

Ist ein Bora Variant V6 4 motion, das zu wechselt bringt spaß
sorry das weiß ich net weiß nur das bei drezahl 1500-1700 das geräusch am lautesten war
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja so ist es ja auch ungefähr!
Wenn ich aus dem standgas langsam hoch auf 2000 gehe wird es viel lauter
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich weiß jetzt bloß net genau ich meine es gibt 2 spanner
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Versuch doch erstmal das Spannelement zu tauschen, vielleicht hat der ne Macke.
Kommt man von außen ran und ist nicht so aufwändig.
Wenn Du an die Ketten und die Gleitschienen ran musst, dann muss das Getriebe raus. Prost
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2007, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Steuerketten

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem! Ebenfalls V6 mit bisschen über 100000 gelaufen. Er ist allerdings selber Mechaniker und wußte sich nicht recht zu helfen. Vor allem weil seiner bei 220 zu gemacht hat. Er war bei mehreren VW-Händlern doch helfen konnte ihm keiner. Mechaniker wußten nicht mehr wie er. Ist wohl zu selten. Ihm wurde der Tausch der Ketten für 2200 € angeboten. Ende vom Leid war, dass er sich alle Unterlagen von dem Motor besorgt hat und alles selber gemacht. Alle Ketten samt Spanner und was sonst noch dazugehört. An Material hat er 600 € gelassen.
mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und läuft er wieder gut?
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab das gerade bei meinem v5 hinter mir.

vw wollte so zwischen 2000-3000€ für material und lohn.

habs dann für etwas über 1000€ in einer freien werkstatt machen lassen.

motor raus, getriebe ab, gleitschienen, spannrolle, ketten wechseln, alles wieder rein.. ca 2 arbeitstage.

bei mir hat man nichts gehört und der wagen lief ganz normal. einziges merkmal war die motorkontrollleuchte...

als der motor draußen war und die kette ab, kam das blanke horror zum vorschein. das zahnrad der zwischenwelle war fast rund! nur noch 2 heile zähne von ca 15... das hätte kein gutes ende gehabt..

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wieviel KM hatte der Motor denn runter? Wird mir immer gleich ganz anders, wenn ich sowas lese Gut das man bei mir nix hört und auch nix leuchtet - sollte also noch passen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Motor läuft wieder bombig. Weder Kettenrasseln zu hören noch Leistungsverlust zu spüren...


mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRRO Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 25.01.2009 11:18
kingofqueens Golf4 14 08.01.2008 11:14
StBö Golf4 13 20.07.2006 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben