Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2006, 13:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Glühbirne austauschen!!!

vorab gesagt! ich koennte kotzen!

soll - ist - Analyse:
Der kunde ( Artjomka ) hat defekte birnen an seinem forderlicht! ein abblendlicht(Rechts) und 1 standlicht(Links)! so er hat sich neue birnen bestellt und die sind auch kurz vor seiner mittagspause gekommen!

Problemphase:
da dachte er: "ALLES KLAR, futter ich schnell wad und bau sie ein" <--- arschlecken! das ablendlicht ist drin, aber das Standlicht ist ja Mission Impossible ich hab alles probiert, und nicht einmal die birne aus der fassung bekommen! weiss jemand wie das geht? wie es aussieht, sitzt das ding dort fest und muss irgendwie rauscgeschraubt werden oder etwas in der art!habt ihr irgendwie werkzeug oder sowas in der art benutzt um da besser dranzukommen? ich bin fast ausgetickt ... ok, ich stand etwas unter zeitdruck, weil das auto ja wieder einsatzbereit sein musste, wenn die pause vorbei ist und ich wieder zur abreit muss..

schreibt ma wie ihr es gemacht habt, vielleicht hat jemand guten trick, wie man es am besten macht! nochmal zur info, abblendlicht ging ja noch, aber standlich hab ich ned ma geschaft die birne aus der fassung zu bekommen!


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Glühbirne austauschen!!!

Standlich habe ich schon öffters erneuer naja mit Mission Impsible haste wohl recht!

Die fassung der Standlichtbirne hat so kleine NASEN mit denen sie sich am Scheinwerfer festklammert!!! Mit ner Langen spitzzange bekommste sie aber heraus.....

Fummeln, Fummeln, Fummeln....Es geht!
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich habe auch schon mal alle Birnen gewechselt! Es ist nichts festgeschraubt! Man braucht halt viel Gedult und Nerven! Da hilft nur Fummeln, mit einer Zange hätte ich Angst etwas abzubrechen usw. Da muß jeder mal durch
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Glühbirne austauschen!!!

Zitat:
Original von GEGolffahrer
Standlich habe ich schon öffters erneuer naja mit Mission Impsible haste wohl recht!

Die fassung der Standlichtbirne hat so kleine NASEN mit denen sie sich am Scheinwerfer festklammert!!! Mit ner Langen spitzzange bekommste sie aber heraus.....

Fummeln, Fummeln, Fummeln....Es geht!
danke, ich habs mit der zange probiert! sauba! habs rausbekommen auf der rechten seite .. die linke seite hatte ich dann leider keinen schraubenzieher mehr aber bei der naehsten zigarettenpause werde ich die techniker nach einem schraubendreher fragen ... mit der zange haben die mir eben auch schon ganz gut geholfen! die eine seite funktionier schon mal
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TIler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab meine Standlichter in der Wekstatt wechseln lassen 15 Euro für beide bei 1 Stunde die der gute gebraucht hat hätte er lieber meine Stoßstange abgebaut ! Ich hab Xenon und bei denen ist es noch schwieriger an die Scheiße ranzukommen. Auf der Fahrerseite ist es sehr hilfreich die Batterie auszubauen ! Na dann viel Spaß beim weiter fummeln.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2006, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das is halt das allgemeine problem mit den neueren autos! die meisten sachen, auich wenns vom prinzip her einfach wäre, kann man als normalschrauber kaum noch selber richten, wenn man nicht das entsprechende werkzeug oder die dafür nötige zeit aufbringen kann!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also, bei mir ist die linke seite Abblendlicht kapputt, also muss man nicht wie mann immer gehört hat den ganzen scheinwerfer ausbauen????

Irgendwo hatte ich so was schon mal gehört das mann für einen scheinwerfer ca. ne dreivirtel std brauchen kann. Achja welche birnen verwendet man überhaupt???
Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sweet scream
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Normalerweise sind die Standlichtbirnen ja mit so ner Klammer fest gemacht und die kann man auch ganz leicht mit den Pfoten lose kriegen. Was auch hilft, ist wenn man die Scheinwerfer ein bisschen los schraubt (oben), dann hat man nen kleines bisschen mehr Platz!

Hab auch Xenon und weiß daher nur, wie es da aussieht, nämlich scheiße. Die haben ja auch noch so nen blöden Kasten davor auf der eeeehm linken (?!) Seite... <nein ich meine nicht die Batterie> Man sollte aber aufjeden Fall die Batterieabdeckung rausnehmen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Black Golf
Also, bei mir ist die linke seite Abblendlicht kapputt, also muss man nicht wie mann immer gehört hat den ganzen scheinwerfer ausbauen????

Irgendwo hatte ich so was schon mal gehört das mann für einen scheinwerfer ca. ne dreivirtel std brauchen kann. Achja welche birnen verwendet man überhaupt???
H7
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von artjomka Beitrag anzeigen
H7
was ist mit standlich und fernlicht?

Geändert von jacky68 (12.03.2010 um 02:15 Uhr)
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steqpenwolf
 
Registriert seit: 30.12.2009
Clio 3 RS Cup / Golf 1,4l
Ort: Euskirchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 951
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
was ist mit standlich und fernlicht?
Abblendlicht H7 55 Watt
Fernlicht H1 55 Watt
Nebellicht H3 55 Watt
Standlicht vorne Glassockel 5W
Blinker vorne (gelbe Lampen) Bajonett 21W
seitliche Blinker Glassockel 5W
Schlußlicht Bajonett 10W
Bremslicht Bajonett 21W
Blinklicht hinten Bajonett 21W
Nebelschlussleuchte Bajonett 21W
Rückfahrlicht Bajonett 21W
Kennzeichen Soffitte 5W
Gepäckraum Glassockel 5W
Leseleuchte Glassockel 5W
vordere Innenleuchte Soffitte 10W
seitliche Innenleuchte Soffitte 5W

Steqpenwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vielen dank sowas habe ich gebraucht
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
racemaster46
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von racemaster46
 
Registriert seit: 25.12.2009
Golf 4 Variant
Ort: Sachsen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

racemaster46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute, haben bei meinem 4er auch gestern Standlicht sowie die Blinkerbirnen getauscht (keine Xenons...).
Hab für alles ca. 1Std. gebraucht, war schon ein bissel fummelei aber mit etwas geduld wird wird das schon
Was mir auf der linken Seite sehr geholfen hat, das ich die Batterieabdeckung und die beiden Plasteabdeckungen am Scheinwerfer abgebaut habe (die mit der Markierung fürs Licht un die links daneben, wenn man davor steht)
MfG Falko

Geändert von racemaster46 (12.03.2010 um 12:18 Uhr)
racemaster46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heat
 
Registriert seit: 19.02.2010
VW Golf IV
Ort: Innsbruck, Austria
Verbrauch: viel weniger als der AKL davor ;)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steqpenwolf Beitrag anzeigen
Abblendlicht H7 55 Watt
Fernlicht H1 55 Watt
Nebellicht H3 55 Watt
Standlicht vorne Glassockel 5W
Blinker vorne (gelbe Lampen) Bajonett 21W
seitliche Blinker Glassockel 5W
Schlußlicht Bajonett 10W
Bremslicht Bajonett 21W
Blinklicht hinten Bajonett 21W
Nebelschlussleuchte Bajonett 21W
Rückfahrlicht Bajonett 21W
Kennzeichen Soffitte 5W
Gepäckraum Glassockel 5W
Leseleuchte Glassockel 5W
vordere Innenleuchte Soffitte 10W
seitliche Innenleuchte Soffitte 5W

also muss ich mir mtec superwhite h7 kaufen... so is das
Heat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steqpenwolf
 
Registriert seit: 30.12.2009
Clio 3 RS Cup / Golf 1,4l
Ort: Euskirchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 951
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Standard

Zitat:
Zitat von Heat Beitrag anzeigen
also muss ich mir mtec superwhite h7 kaufen... so is das

Genau, aber kauf dir die 55 W die 100W sind nicht zugelassen!!
Steqpenwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heat
 
Registriert seit: 19.02.2010
VW Golf IV
Ort: Innsbruck, Austria
Verbrauch: viel weniger als der AKL davor ;)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sind die emtec superwhite zu empfehlen? ich find immer beiträger von wegen emtec superwhite, philips vision plus und sonstiges!
und ehrlich gesagt, jeder schreibt was anderes und ich hab ka was ich mir nun bestellen soll
Heat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Von der Lichtfarbe ja, von der Sicht bei Regen im Dunkeln nur bedingt!
Ich fahre sie trotzdem seit 2 Jahren!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heat
 
Registriert seit: 19.02.2010
VW Golf IV
Ort: Innsbruck, Austria
Verbrauch: viel weniger als der AKL davor ;)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay dann hol ich mir emtec h1 für fern und h7 für abblendlicht
Heat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

bestell dir gleich Standlichter in passender Farbe dazu
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heat
 
Registriert seit: 19.02.2010
VW Golf IV
Ort: Innsbruck, Austria
Verbrauch: viel weniger als der AKL davor ;)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ahja lol ganz vergessen


Heat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B_G_K_GOLF4 Carstyling 6 28.04.2008 11:10
abus! Golf4 1 04.02.2008 19:07
Dr.Gordon Golf4 6 20.10.2006 11:07
Sergej Golf4 4 30.05.2006 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben