Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2007, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AT-Motor, alte Anbauteile benutzen?

Hallo zusammen.

wollte mal fragen wer schon erfahrung gemacht hat mit austauschmotoren. mein motor hat momentan ein motorschaden. hab auch ein angebot bekommen für einen AT-Motor von einer Firma aus Köln. Wie sieht es aus mit den Anbauteilen? ich versteh das nicht so ganz. die sagen mir das der motor ohne anbauteile geliefert wird. was kann ich darunter verstehen. ist mir schon klar das das getriebe nicht dabei ist. auf dem angebot steht "Rumpfmotor ohne Anbauteile".

Kann ich die alten Anbauteile weiter benutzen?
Wie sieht das aus mit dichtungen? welche müssten beim tausch gegen den alten motor erneuert werden?
Wie sieht das mit den einspritzdüsen aus, kann ich da die alten benutzen?
Der AT-Motor hat eine laufleistung von 93.000 km
Was fallen da noch für kosten an, so in etwa, und was müsste gewechselt werden?

Danke schonmal!

Gruß Phil


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard RE: AT-Motor, alte Anbauteile benutzen?

Zitat:
Original von mcphil1988
Hallo zusammen.

wollte mal fragen wer schon erfahrung gemacht hat mit austauschmotoren. mein motor hat momentan ein motorschaden. hab auch ein angebot bekommen für einen AT-Motor von einer Firma aus Köln. Wie sieht es aus mit den Anbauteilen? ich versteh das nicht so ganz. die sagen mir das der motor ohne anbauteile geliefert wird. was kann ich darunter verstehen. ist mir schon klar das das getriebe nicht dabei ist. auf dem angebot steht "Rumpfmotor ohne Anbauteile".

Kann ich die alten Anbauteile weiter benutzen?
Wie sieht das aus mit dichtungen? welche müssten beim tausch gegen den alten motor erneuert werden?
Wie sieht das mit den einspritzdüsen aus, kann ich da die alten benutzen?
Der AT-Motor hat eine laufleistung von 93.000 km
Was fallen da noch für kosten an, so in etwa, und was müsste gewechselt werden?

Danke schonmal!

Gruß Phil
1. d.h. z.B. ohne Ansaugbrücke, Abgaskrümmer etc pp

2. wenn diese nicht defekt sind klar warum nicht

3. Dichtungen bitte ALLE NEU !

4. klar kannste auch die Einspritzdüsen benutzen.

5. welchen Motor hast Du denn ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn die anbauteile noch intakt sind kannste die übernehmen klar,da drin ist z.b gemeint mit anbauteilen,kühler,klima,lichtmaschine,anlasser usw...
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dirk du müsstest doch meinen wagen kennen
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Dann ruf mich mal eben an dann schauen wir was geht


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LarZ Tuning Allgemein 7 25.11.2008 18:49
Onix1987 Pflege 8 12.10.2008 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben