Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.10.2008, 09:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Onix1987
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Golf IV R32
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kann ich beides benutzen?

Guten Tag,

ich habe folgende Fragen:

Ich habe mir selber die Politur von Liquid Glass besorgt. Diese wird hier im Forum ja bekanntlich hoch gelobt.
Nun habe ich von meinen Eltern zu dem neuen Auto das Meguiar`s NXT Tech Wax 2.0 bekommen.

1. Kann ich beides benutzen und hintereinander auftragen, oder haben beide Mittel den gleichen Wirkunseffekt.

2. Muss ich LG in der Sonne aushärten lassen, weil die Sonne scheint ja nicht mehr so stark um diese Jahreszeit?

Mfg

Onix


Onix1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von passidevil
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Kann ich beides benutzen?

Es ist dringend zu empfehlen, beide Produkte hintereinander zu verwenden. Diese Aussage bezieht sich allerdings nicht nur auf deine beiden genannten Produkte!

Am besten ist es, mit einem Lackreiniger den Lack vor der Politur vorzureinigen. Je nach Verschmutzung kannst du hierzu auch eine Lackknete verwenden. Dann den Lack polieren. Je nach Alter des Lackes und der Dicke der Klarlackschicht trägt eine Politur mehr oder weniger die Lackschicht ab. Daher muss nach dem Polieren der Lack wieder versiegelt werden. Hierzu nimmst du dein Tech Wax.

Waxen verlängert zudem die Standzeit des Glanzes...
passidevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du das Set von LG?
Also zuerst waschen, reinigen mit knete, Lackreiniger auftragen, LG auftragen ca 1-4 mal,
dann NXT Tech Wax drauf.
Dann glänzt er wie ne Speck schwarte

Hier gibts geniale Anleitungen für die FahrzeugPflege von Sebo und matschgo glaub ich.

Wichtig vor LG darf keine Silikonhaltige Politur verwendet werden!!!!!!!!!!!
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von passidevil
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Lordsik
Wichtig vor LG darf keine Silikonhaltige Politur verwendet werden!!!!!!!!!!!
Deshalb ja auch die Lackreinigung vor dem Auftragen der Politur...
passidevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Onix1987
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Golf IV R32
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oha, dann erstmal vielen Dank für die Nachrichten.

Ich habe nur die Politur und das Wax. Wollte vorher damit in die Waschanlage fahren und dann nur waschen lassen. Ich bin Azubi und diese ganzen Sachen von LG oder NXT sind echt richtig teuer. Muss ich denn unbedingt diese Vorreinigung machen mit dem teuren Mittel?

Mfg

Onix
Onix1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von passidevil
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei der richtigen Lackpflege ist es wie mit dem Lackieren: Je besser die Vorarbeit, desto besser das Ergebnis.
Nun hast du ja schon 2 gute Produkte daheim. Besorg dir einen Pre-Cleaner und reinige damit den Lack nach der Waschanlage. Dann wie oben beschrieben den Lack polieren und waxen. Du wirst vom Ergebnis begeistert sein!
passidevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mAIK_
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich empfehle einfach mal den Pre cleaner http://www.petzoldts.info/info/Liqui...niger-p-5.html weil er eben speziell schon auf LG angegeben ist.
Und wen wir mal erlich sind so teuer ist das jertzt auch nicht wen man bedenkt wie lange man mit solchen Produkten arbeiten kann, ich bin auch Azubie und habe mir sofort das volle programm besorgt


und mir war das Zeug jeden Cent wert


mfg: mAIK_
mAIK_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Onix1987
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Golf IV R32
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay ich werde mir die Sachen noch zusätzlich besorgen.

Noch mal was anderes:

Ich habe ja seit gestern den Golf jetzt bei mir und der Vorbesitzer hat unter den Rückleuchten sonne komischen Reflektoren angeklebt. Wie bekomme ich die am schonensten wieder ab. Soll ich dafür einen Föhn nehmen oder irgendein Mittelchen?

MfG

Onix
Onix1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von passidevil
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, versuch es mit erwärmen. Und dann vorsichtig mit einem Plastikspatel o.ä. abhebeln. Nicht mit dem Schraubendreher, denn das gibt wieder Kratzer...

Klebereste lassen sich auch mit Aufkleberentferner entfernen. Musst du mal schauen, ob was dran bleibt.


passidevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
too_funky Biete 2 07.03.2009 16:14
LarZ Tuning Allgemein 7 25.11.2008 18:49
basti1990 Werkstatt 0 13.05.2008 11:07
DerDomi Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 06.03.2008 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben